Hallo:) Was kann man in einer Erinnerungsbox für kleine Kinder, die nichtmal ein Jahr alt sind, sammeln?

4 Antworten

Alles was du magst, schau mal:

- Der erste Strampler

- Das erste Lätzchen, erste Mützchen

- Klamotten vom Klinikaufenthalt

- Das erste Bild, kleines Album

- Ein Kettchen/Armband

- Schühchen

- Spielzeug, erste Rassel

- Glückwünsche (Karten/Briefe) zur Geburt/Taufe

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

5

Dankeschön für die schönen Beispiele nur leider sind wir nicht die Eltern und kommen somit nicht an die nötigen Dinge. 

0

Schreibt einen Brief oder Gedicht mit euren Gefühlen und Glückwünschen. Direkt an das Kind gerichtet. Oder eine Zeitung vom Geburtsjahr in die Box rein. Wenn es mal groß und erwachsen ist und selber in der Box stöbert ist das einen schöne Erinnerung... oder Bilder mit Highlights des Jahres oder des Tages der Geburt...

5

Wir haben einen Brief geschrieben, danke für die Ideen! :)

0

Fotos, Spielzeug (aber sehr unwahrscheinlich), oder...

Sry, mir fällt nix mehr ein.

LG, DomiDerBeste

Drei Kinder babysitten? Wie viel Geld?

Hallo, ich bin 16 fast 17 Jahre alt und werde demnächst regelmäßig auf drei Kinder im Alter von 2, 4 und 6 Jahren bei einer reichen Familie aufpassen. Wie viel Geld sollte ich verlangen? Am Anfang meinte ich 7€ pro Stunde, aber alle meine Bekannten meinten das sei zu wenig, da das auch noch kleine Kinder und somit anstrengendere Fälle sind. Wie viel würdet ihr mir als Preisvorschlag empfehlen?

...zur Frage

Warum werden kleinere Kinder immer respektloser?

Jedes Jahr wird es schlimmer, warum sind kleine kinder nur so respektlos? Auch wenn man ihnen garnichts getan hat?

...zur Frage

wieso kriegen manche so früh kinder?

wieso kriegen manche paare teilweise schon nach einem jahr kinder und zwar gewollt?

die sind ja nichtmal verheiratet , 1 kahr beziehung ist doch keine garantie für dass es immer hält

...zur Frage

Welches Baby-Erinnerungsbuch könnt ihr empfehlen?

Hallo.

Ich suche ein schönes und ausführliches Erinnerungsbuch, das am besten die Zeit während der Schwangerschaft schon mit einbezieht und für das erste Lebensjahr des Kindes gemacht ist.

Am besten neutral, da das Geschlecht noch nicht bekannt ist.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Oder gibt es vielleicht eine Art Vorlage doe ich dazu nutzen kann, ein solches Buch selbst zu erstellen?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Freizeitaktivitäten für einjährige Kinder

Am Wochenende ist die kleine Tochter meines Freundes wieder bei uns. Sie ist 1 Jahr alt und wir wollen etwas mit ihr unternehmen. Finanziell sieht es aber eher schlecht aus und es ist kalt drausen.

Hat irgendwer gute Vorschläge und Ideen was wir machen könnten ?

...zur Frage

Ab wann kann man sich an Gegebenheiten aus seiner Kindheit erinnern?

Und wie kommt es, dass es sich dabei eher um banale Dinge handelt?

Ich habe in entsprechender Fachliteratur gelesen, dass man sich frühestens ab dem 3. Lebensjahr an Dinge erinnern kann, wenn man erwachsen ist.

Allerdings ist mir eine Geschichte in Erinnerung bei der ich laut meinem Vater ist 2 oder 2,5 gewesen sein kann. Jedenfalls konnte ich mich erinnern, dass er mit mir inmitten einer Menschentraube vor einem bekannten und markanten Gebäude in der Innenstadt stand und auf einmal die Feuerwehrsirene anging. Als ich ihn Jahre später auf das Ereignis ansprach, konnte er sich erinnern, dass er mir die Feuerwehrübung zeigen wollte und meinte, dass ich mich praktisch eigentlich nicht daran erinnern könnte, da ich mit 2 Jahren noch viel zu klein gewesen wäre.

Aus den späteren Jahren habe ich mehr oder weniger banale Erinnerungen. Beispielsweise kann ich mich erinnern, dass ich bei meinen Großeltern im Haus (Hauptsverkehrsstraße in der Stadt) am Fenster stand und ein Bus mehrere Anläufe gebraucht hat, um an der Hausecke eines Nachbarhauses abzubiegen. - Die Ecke ist auch über 25 Jahre später noch eine der unübersichtlichsten Straßenführungen in der Stadt. Wieso erinnert man sich häufig an solche doch sehr banalen Gegebenheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?