Hallo, was ist wenn jemand mich bei whatsapp geblockt hat und ich mit dem Handy die Nummer anrufe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht die WhatsApp Anrufe meinst, dann hat das nichts miteinander zu tun.

WhatsApp ist nur eine App, die du installiert hast und der du erlaubt hast auf deine Kontakte zuzugreifen.

Wenn dich also jemand in WhatsApp geblockt hat, dann kannst du der Person trotzdem normale SMS & MMS schicken und sie anrufen.

Aber was bringt es dir, die Person anzurufen oder ihr SMS zu schicken, wenn sie dich blockiert hat? Auf eine SMS wird dir wahrscheinlich nicht geantwortet. Anrufe werden ignoriert.. Wenn die Person ein iPhone hat, kann sie dich sogar ganz blockieren, das heißt du kannst nicht mehr anrufen und keine SMS & MMS mehr schreiben. Ob das bei Android geht, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whatsapp und normale Telefonate sind komplett unabhängig. Auch Sms werden denjenigen noch erreichen.

Kommentar von jebohinko
28.10.2016, 13:15

dann könnte ich über Nachrichten denjenigen erreichen, aber leider nicht sehen, ob er es gelesen hat, richtig?

0
Kommentar von jebohinko
28.10.2016, 13:30

was ist wenn unter Nachrichten links im Status ein Halbmond auftaucht?

Bin ich dann auf dem Handy komplett geblockt?

0

WhatsApp ist eine App. Wenn du über Mobilfunk anrufst oder eine SMS schreibst, ist es was ganz anderes.

Whatsapp und Anrufen sind zwei verschiedene Dinge. Whatsapp ist über das Internet, während Sms und Anrufe über Mobilfunknetz geht...

Wen willst du denn ununterbrochen belästigen? Wenn er/sie dich geblockt hat, will er/sie Ruhe vor dir. Da sollte man doch genug Anstand haben und ihn/sie auch in Ruhe lassen?

Kommentar von jebohinko
28.10.2016, 13:36

es gibt Dinge die sollte man mit Anstand zu Ende bringen und einfach ordentlich einen Schlussstrich ziehen, damit kann man leben, aber sich hinter einer Blockade verschanzen......echt feige!

Es gibt Dinge die müssen ausgesprochen werden! Aber jemanden ständig im Unklaren lassen um dann nach Wochen wieder aufzutauchen....geht gar nicht!

0

Telefon und WA sind zwei unabhängige Dinge. Du kannst immer noch anrufen - nur eben nicht über WA.

Kommentar von jebohinko
28.10.2016, 13:17

Kann ich den gelesen Status bei Nachrichten irgendwie feststellen, oder gibt es da keine Möglichkeiten?

Muss ich einfach ins Leere schreiben in der Hoffnung die Nachrichten werden gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?