Hallo.Was ist besser Amazon oder Netflix (Was sind jeweils die Vorteile)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

das hängt in erster Linie von deinem persönlichen Geschmack ab. Beide haben mittlerweile ein ziemlich großes Angebot, das sich teilweise überschneidet. Da musst du dir selbst überlegen, wer dir mehr bietet.

Allgemein lässt sich sagen: Netflix besitzt, auch durch die Netflix Originals, mehr neue Serien als Amazon. Da holt Amazon in letzter Zeit aber auch auf.

Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten. Die Netflix-Apps sind deutlich ausgereifter - Amazon zickt da auf manchen Geräten noch rum. Und auch was OV / Subtitle angeht, ist Amazon noch nicht ganz auf dem Netflix-Niveau. Wird aber besser.

Ist aber alles persönliche Meinung - your mileage may vary ;)

Edit: Ich vergleiche natürlich nur das Video on Demand-Angebot, Amazon Prime bietet noch deutlich mehr - siehe andere Antworten.

Viele Grüße,
SacredChao

Eindeutig Amazon....

-Du brauchst dafür eine Prime Mitgliedschaft,die 69 Euro im Jahresabo kostet,Monatsabo geht auch,dann ist es der gleiche Preis wie bei Netflix.Netflix ist viel teurer,7,99 im Monat...

-Amazon hat 20000 Filme und 3500 Serien zur Auswahl....Netflix gerade mal 1500 Filme und 500 Serien😉Davon zwar bei Amazon nur 4300 im Abo,der Rest per Einzelabruf,aber immernoch mehr ,als bei Netflix

-Amazon hat einen besseren offline Modus...man kann alles downloaden...bei Netflix funktioniert der Download nur einschränkt

-Amazon bietet auch Filme aus dem Jahr 2014 und 2015 an...Netflix nicht

- Amazon Prime hat zusätzliche Funktionen,wie Prime Music, Prime Photos,kostenloser Verleih von E Books und der zusätzliche kostenlose und schnellere Versand ,wenn man was bestellt...Netflix hat dies nicht

-Bei Amazon hat man alle Filme in Hd bzw. super Hd im Abo enthalten ,zusätzlich kann ich Prime an 2 verschiedenen Geräten mit einem Account Nutzen,wenn dort ein anderes Video läuft...Bei Netflix müsste man draufzahlen...dann kostet das Abo schon 9,99

Ich versteh nicht,wie man freiwillig Held für Netflix ausgibt🙈....aber ist ja Geschmacksache😉

Amazon hat wesentlich mehr Vorteile durch Prime, neben dem Filme schauen.

Netflix hat dafür etwas mehr Filme/Serien oder meist einfach nur 1-2 Wochen früher.

Ich würde Amazon wählen, einfach durch die ganzen extras.

Netflix hat mehr Filme und Serien?🤔😅...seit wann?...Amazin hat weitaus mehr😉

0
@Rapunzelll123

Dann muss sich das Blatt gewendet haben. Vorher war Netflix Amazon immer vorraus... zumindest wenn man nicht nur auf Deutsch sucht.

0

Wenn es nur um Filme & Serien geht, wäre ich nur mit Netflix zufrieden.

Nachdem ich aber auch Amazon Music und den Prime Versand nutze, bin ich mehr oder weniger gezwungen das Amazon Paket auch zu nehmen. Aber wie gesagt - die Filmauswahl dort sagt mir nicht so zu.

Amazon hat natürlich weit aus mehr Vorteile als Netflix:

1. Gratis Premiumversand
2. Amazon Music - 2 Millionen Songs gratis abrufbar
3. Amazon Fotos - relativ viel GB für deine Fotos
4. Gratis ebooks ausleihen
5. vieles mehr.

Habe aber beides, Amazon und Netflix. Im Grunde kannst du dir den Probemonat von Netflix gönnen und all das schauen, was du bei Amazon nicht findest.

Beide sehr gut und sehr unterschiedliche Filme/serien-auswahl. Lohnen sich beide auf jedenfall zu haben und mit Freunden zu teilen.

Was möchtest Du wissen?