Hallo,was bedeutet im Voraus festgelegt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor der Fall eintritt, wurde etwas festgelegt.

Es ist z. B. im Voraus festgelegt, welche Maßnahmen bei der Reanimierung eines Verletzten getroffen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Worte im voraus festgelegt, so stockt man nicht. Sind die Arbeiten im voraus festgelegt, so kommt man nicht in Verlegenheit. Sind die Handlungen im voraus festgelegt, so macht man keinen Fehler. Ist der Weg im voraus festgelegt, so wird er nicht plötzlich ungangbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
armin1298 25.11.2015, 10:10

Das ist ein übersetzung von englischen Wort "pre-set"

0
Denno2015 25.11.2015, 10:13
@armin1298

Das ist mir klar. Aber in welchem Zusammenhang suchst du diesen Begriff? Du musst ihn ja irgendwo aufgeschnappt haben. Bei Elektronik bedeutet Preset zum Beispiel, dass alles vorab schon eingestellt ist.

0
armin1298 25.11.2015, 10:37

Ehrlich gesagt,ich habe im Wörterbuch gesehen und weiß nicht im welche Zusammenhang benutzen kann :(

0

Was möchtest Du wissen?