Hallounddanke, Holzzaun streichen mit was ambesten Consulan und co taugt nichts?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Holzzäune am besten ist immer noch das verbotene Steinkohlenteeröl (damaliger Handelsname "Carbolineum").

Es gibt ein sogenanntes Bio-Karbolinueum, ob das was wert ist, weiß ich nicht (ich glaube es eigentlich nicht).

Für einen Erstanstrich kannst Du Leinöl-Firnis nehmen. Glänzt ein bißchen, ist aber sehr haltbar.

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm Bootslack.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauking
29.03.2016, 13:44

Das heutige carbo taugt nichts mehr, ist wie gefärbtes Wasser :( 

0

Wenn du deckend streichen möchtest, dann empfehle ich dir Lucite wetterschutz oder A-Z color von Relius. Das sind beides reinacrylate die dauerelastisch, rissüberbrückend und mit hohen wetterschutz ausgestattet sind. Entscheidend ist was drauf ist und ob das holz vorbehandelt wurde bzw auch den jetzigen Zustand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?