Hallo, ich habe in den nächsten Tagen eine Schularbeit (Erörterung) und weiss nicht, wie man man Überleitungen machen soll. Könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Was meinst du genau mit Überleitung? Welche Klassenstufe bist du?

Wie man von einem Argument gut auf den anderen mit einer Überleitung kommen kann PS: 9.

0

Also du brauchst erstmal eine gute Einleitung dann ein Hauptteil und danach ein Schluss(eigene Meinung) das weißt du ja bestimmt .. Wenn du dagegen bist fängst du mit den Pro Argumenten an und danach die Kontra Argumente. Zum Schluss denn, dass du dagegen bist.
Beispiel: Thema Ganztagsschule
Einleitung: In letzter Zeit wird diskutiert, das die Ganztagsschule sehr sinnvoll sei ..

Hauptteil: Was dafür spricht ist, dass die Schüler ein ganzen Tag von einem Lehrer oder Lehrerin betreut werden kann. Ein weiterer Argument wäre, dass die Eltern sich kein Kopf machen müssten, ob es den Schülern gut geht.
Es gibt aber auch Argumente die gegen die Ganztagsschule sprechen. ....
Usw.
Hoffe konnte dir behilflich sein

0

Was möchtest Du wissen?