Hallo,sind in Dr.Martens Stiefel im Leder Chrom oder Nickel enthalten?

...komplette Frage anzeigen So sehen Sie aus! - (Leder, Chrom und Nickel, Dr Martens Stiefel)

2 Antworten

annilin gefärbtes leder darf schon seit jahren nicht mehr für kleidung verwendet werden.

und - die chromgerbung ist die hochwertigste überhaupt. ist aber sehr umwelt- und menschenschädlich und darf daher auch nicht für kleidung verwendet werden. 

anwendung von chromgerbung - in der möbel und polsterverarbeitung - zum beispiel für reitsättel für die teile, die nicht mit dem pferd in berührung kommen, hochwertige chouchbezüge, motorradsitzbänke...

die docs dürften aus vollrindleder in normaler gerbung sein. gefärbt mit spezialfarbstoffen.

die docs auf dem bild sind lackleder. vollrindleder mit einem speziellen färbe- und beschichtungsverfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch grade in Nachrichten gesehen :D
An deiner stelle würde ich mal Googlen kann dir leider nichts sagen aber das Internet bestimmt:)
Auch bei rtl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goth1
23.11.2015, 19:18

Ok,mach ich
Ja hab es auch grade auf RTL gesehen

0

Was möchtest Du wissen?