Hallo, seit dem Windows 10 auf mein Pc geladen wurde, finde ich mein Windows Live Mail Programm nicht mehr! Weiß jemand, wo ich das finde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kurz und knapp, weil es unter Windows 10 so kein Windows Live Mail mehr gibt. Statt dessen wird einem die App Mail angeboten. Die App ist meiner Meinung nach auch um einiges besser als der frühere E-Mail Client von Microsoft. 

Wenn Windows Live Mail trotzdem weiter genutzt werden soll, musst du die Windows Essentials Suite 2012 herunterladen. Dort ist unter anderem auch dein »WLM« enthalten. Kann also problemlos nachinstalliert werden. Alternativ verzichtest auf beide, und verwendest stattdessen Mozilla Thunderbird. 

https://support.microsoft.com/de-de/help/18614/windows-essentials

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jemisam3
31.07.2016, 11:25

Vielen, vielen Dank!

Habe es gleich ausprobiert und es hat geklappt, nun läuft es wieder wie zuvor!

0

Dafür gibt es jetzt eine integrierte “App“:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17198/windows-10-set-up-email

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jemisam3
31.07.2016, 11:15

Danke für Deine Hilfe!

Ich war da schon einmal drauf und habe es eben noch einmal ausprobiert. Nur leider weiß ich nicht, welchen E-Mail Typ ich da auswählen muss?! Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben? Danke im voraus! 

0

Was möchtest Du wissen?