Hallo...schwanger trotz Spirale und ohne Blutungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du keine Periode mehr hast, gehe ich davon aus, dass dir wahrscheinlich eine Hormonspirale eingesetzt wurde.

Studien zeigen, dass die Hormonspirale (mit einem Pearl-Index von 0,16) eine hohe Sicherheit hat.

Als Nebenwirkungen der Hormonspirale können unter anderem unregelmäßige beziehungsweise gar keine Blutungen, Unterleibsschmerzen, Brustspannen, Kopfschmerzen, Eierstockzysten, Akne, depressive Verstimmungen, Nervosität und sexuelle Unlust auftreten.

Warst du 4 bis 12 Wochen nach dem Einsetzen bei der Kontrolluntersuchung? Du kannst auch selbst die Fäden ertasten und so das Vorhandensein der Spirale überprüfen.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hinweisen und sind nicht zuletzt eben typische Nebenwirkungen eines IUP.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach einen Schwangerschaftstest und gehe zum Frauenarzt.

Hattest du seit der Einlage gar keine Blutungen mehr? Lag die Spirale bei der ersten Kontrolle richtig? Kannst du den Faden ertasten?

Kommentar von thesubwayssweet
13.11.2016, 12:32

Hatte die ersten 3 Wochen Blutungen danach nix mehr...bei Kontrolle lag sie richtig aber Faden Konnte ich noch nie ertasten😮 

0
Kommentar von Philinikus
13.11.2016, 12:33

dann würde ich mal zum Frauenarzt gehen und die Lage checken lassen. Kannst du deinen Muttermund ertasten? Da müsste der Faden rausgucken.

0

Ah ja.

Jeder Körper ist anders...man kann auch so mal müde sein und empfindlich.

Aber wenn du eine Aussage brauchst. Nein, nicht schwanger. Weil ich hellsehen kann.

Ein Test für 4€ kann schon mehr...Aber ist zu kompliziert...

Kommentar von thesubwayssweet
13.11.2016, 12:36

Habe 3 Kinder und 2 sind trotz Pille und 1 trotz 3 monatsspritze entstanden daher hab ich jetzt die Spirale und dachte die sei sicher 

0

Was möchtest Du wissen?