Hallos zusammen, wenn ihr ne lockere Zahnspange habt bitte lesen ....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an was du für eine Zahnspange hast. Ich hatte mal eine lockere die für ober und unterkiefer gleichzeitig war - damit war das Schlucken auch echt fast unmöglich. Würgen musste ich allerdings nicht. Bei Zahnspangen wo ober und unterkiefer seperat sind sollte das Schlucken aber machbar sein. Da gewöhnt man sich dran. Warum du würgen musst kann ich dir nicht beantworten. Ich würde es mal ein paar Tage ausprobieren und wenn es nicht besser wird mal mit dem Zahnarzt sprechen - da gibt es ganz sicher noch alternativen=)

war bei mir auch so :D ich konnt auch nicht richtig mit zuem mund schlucken :D man muss sich erst dran gewöhnen du kannst sie auch am anfang erstmal si zweistunden reinmachen und dannbwieder rausnehmen und dann halt immer länger geht natürlich nur wenn du nicht schläfst :D

war bei mir auch ca ne woche so, man muss sich erst dran gewöhnen.

Also, das es sich merkwürdig anfühlt ist normal. Die viele spucke ist auch gaanz normal , aber mit dem würge gefühl soltest du bessser zu deinem zahnarzt gehen!

Ich hab zwar keine mehr aber daran muss man sich gewöhnen. ;)

Was möchtest Du wissen?