Halloooo, Nach einem langen Gespräch mit dem SB haben wir uns geeinigt den Stall zu wechseln OHNE Kündigungsfrist. Nun fordert er Geld. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie viel Geld fordert er denn? Den restlichen Monat oder sogar noch 2-3 Monatsmieten. Es kommt leider auf die Verträge oder geltenden Geschäftsbedingungen des Stalls an.

Keine Kündigungsfrist bedeutet nicht, dass Du unter Umständen nicht noch 1-2 oder manchmal sogar noch 3 Monate zahlen musst. Es heißt, dass Du zeitnah aus dem Mietverhältnis aussteigen kannst. In manchen Ställen gibt es Vereinbarungen, dass man durchaus 3-6 Monate vorher kündigen muss, wenn man den Stall wechseln möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyMelina
14.04.2016, 11:15

Danke für deine Antwort.

es Handelt sich um eine Monatsmiete

Es ist so:

- Im Notfall wurde weder der Besitzer noch der Tierarzt benachrichtigt

- Die Tiere hatten mehrere Nächte kein Wasser, da die Tränken abgestellt wurden

- Im Vertrag steht, dass ich Paddock Nummer 1 gemietet habe und die Pferde wurden ohne zu Fragen auf Paddock 8 gestellt

Fazit:

SB macht was er möchte und verstößt somit gegen den bestehenden Vertrag

Habe ich nun das Recht zu fristlosen Kündigung? (Nach einem langen Gespräch hatten wir uns ja eigentlich darauf geeinigt)

0

Entweder es gibt eine Kündigungsfrist oder nicht. Wenn sie vertraglich existiert, müsst ihr zahlen. So einfach ist das..

Kommentar von HappyMelina
14.04.2016, 11:15

Danke für deine Antwort.

es Handelt sich um eine Monatsmiete

Es ist so:

- Im Notfall wurde weder der Besitzer noch der Tierarzt benachrichtigt

- Die Tiere hatten mehrere Nächte kein Wasser, da die Tränken abgestellt wurden

- Im Vertrag steht, dass ich Paddock Nummer 1 gemietet habe und die Pferde wurden ohne zu Fragen auf Paddock 8 gestellt

Fazit:

SB macht was er möchte und verstößt somit gegen den bestehenden Vertrag

Habe ich nun das Recht zu fristlosen Kündigung? (Nach einem langen Gespräch hatten wir uns ja eigentlich darauf geeinigt)

0

Wenn das so vereinbart ist, dann ist das so. Hoffe es gibt einen Zeugen?

Was möchtest Du wissen?