Halloo:) Wie bringe ich einem dominanten Hengst bei, mich als seinen Anführer zu akzeptieren, Gibt es gute Tricks, die ich ihm beibringen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evt ein Join Up. Aber das macht man nur einmal und vor allem richtig, deswegen solltest du unbedingt einen geeigneten Horseman zur Unterstützung haben. Ansonsten mit viel Geduld und Konsequenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibs keine tipps. wenn du Pech hast. akzeptiert der hengst dich nicht. da ist geduld gefragt, das kann jahre dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlieundCrazy
01.11.2015, 14:35

also teilweise läuft er mir hinterher. und ich bin jedem Tag bei ihm und er hört eig sehr gut. das liegt daran, dass er s Dressurpferd war und ja.. ich möchte halt das er sich auf mich bezieht weil ich die einzige bin, die was mit ihm macht.

0

Von der Kraft her kannst du gegen ein Pferd nie gewinnen. Nur mit List und Geduld. Lasse es von einem erfahrenen Reitlehrer beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?