Halloo Leute ich musste aufbausemirar machen hab nicht gemacht Führerschein entzogen jetzt hab ich mich angemeldet kann ich Fahrerlaubnis bekommen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meintest ob du den Führerschein wieder bekommst wenn du das Seminar machst?

Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Wenn dir der Führerschein entzogen worden ist, dann ist er im Regelfall ganz weg wenn ich mich nicht irre.

Ich meine zu wissen das du einen neuen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis stellen mußt. Die könnte dann eine MPU anordnen, weil du damals mehrermals deren Aufforderung das Seminar zu besuchen nicht nachgekommen bist.

Die würden dann davon ausgehen das du charakterlich nicht in der Lage bist ein Fahrzeug zu führen. 

Wenn du die überstanden hast, ist dann noch zusätzlich das Seminar fällig. Könnte jedenfalls so sein.

Also ich würde mich an deiner Stelle mal sehr genau bei der Führerscheinstelle erkundigen. Wenn das alles so kommen würde, ist das finanziell gesehen eine sehr teure Sache.

Es kann natürlich so sein, muß aber nicht. Aber da ich mal etwas ähnliches erlebt habe, bin ich mir recht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliosmanali
11.07.2016, 15:17

das ist mein erster Strafe ich hab 500 € Bußgeld 2 Punkte ein Monat Sperre und muss aufbauseminar und muss auf nur noch aufbauseminar machen und hab mich angemeldet wurde wegen Alkohol. 0.38 

0

Sobald Du die Teilnahme am Aufbauseminar nachweisen kannst ist auch die Neuerteilung der Fahrerlaubnis möglich.

Du brauchst dafür dann ein aktuelles Passfoto, möglicherweise auch einen neuen Sehtest [2-jährige Gültigkeit] und ein paar Euro an Gebühren.

Leistest Du Dir nach Neuerteilung in der restlichen Probezeit einen weiteren A- bzw. einen 2.B-Verstoß musst Du mit einer MPU rechnen.

Kommentar von Aliosmanali
11.07.2016, 15:14

das ist mein erster Strafe ich hab 500 € Bußgeld 2 Punkte ein Monat Sperre und muss aufbauseminar und muss auf nur noch aufbauseminar machen und hab mich angemeldet 

0

Warum Du haben nicht gemacht Seminar?

Was möchtest Du wissen?