Halloo ihr lieben :)Ich suche einen längeren Text/Zitat über die Liebe, Hoffnung oder über das leben

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :) welche Sprachen sprichst du denn oder möchtest du auch Zitate auf "fremden" Sprachen hören?

Da ich diese "typischen" Sprüche, wie Live your Life oder Carpe Diem ausgelutscht finde, selbst Spanisch spreche und die Sprache einfach schön finde, habe ich viele spanische Sprichwörter für meine eigenen weiteren Tattoos rausgesucht, die von der Bedeutung her zu mir und meinem Leben passen.. :)

also wenn Spanisch ok wäre, könnte ich dir ein paar nennen und erklären, ansonsten überlege ich mir was anderes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NinaH1610 30.11.2013, 11:25

Das ist es möchte mir den Text weitgehend selbst zusammen stellen.. Spanisch ist eine wirklich schöne Sprache..! Ich bin jedoch Französischer Herkunft und habe keine Verbindung zum Spanisch.. Fände es aber toll wenn du mir ein paar nennen und erklären könntest! Kann sie mir ja ggf in zb Französich übersetzen! Danke im Vorraus :)))

0
Panikbambi 30.11.2013, 12:02
@NinaH1610

Also mein "Motto" ist schon lange folgender spanischer Spruch, der im Deutschen leider ein wenig seine Bedeutung verliert, da man es nicht so übersetzen kann, wie es sein müsste. "No hay mal que por bien no venga"

Wird eines meiner nächsten Tattoos. Es bedeutet im Grunde genommen, dass es nichts Schlechtes im Leben gibt, für das nicht etwas Gutes auf einen zukommt.

Das französische Pendant dazu wäre "Chaque nuage a une lueur d'espoir" - ich denke das trifft die Bedeutung entsprechend gut :)

Ansonsten lasse ich selbst mir am Fuß "No hay camino, se hace camino al andar" stechen.. da kam auf Französisch folgendes raus: "Aucune route ne se fait en marchant".. das müsste soweit auch stimmen..

gehen diese Sprüche grob in deine Richtung? :)

0

Was möchtest Du wissen?