Halloo, Ich hätte da mal eine Frage.. und zwar heißt es , "ich hätte gerne eine mittlere Popcorn" oder "ich hätte gerne ein mittleres Popcorn"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es heißt "das Popcorn", also ist die erste Variante auf jeden Fall falsch. Die zweite ist zum Bestellen am Tresen völlig ok, wenn auch nicht sehr wohlklingend und streng genommen auch nicht richtig, denn man will ja nicht nur ein einzelnes Korn mittlerer Größe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte gern mittlere Popcorn. 

Wahrscheinlich nicht grammatikalisch korrekt, aber man verstehts. Sagt bei uns fast jeder. Man muss nur ein paar Stunden im Kino gearbeitet haben^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodquestion42
02.03.2017, 09:48

In welchem Bundesland spricht man so?

0

Bitte eine mittlere Portion Pommes/Popcorn/was auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodquestion42
02.03.2017, 09:49

Das ist sprachlich am elegantesten, könnte aber an der Kinokasse schon fast zu förmlich erscheinen.

0

Was möchtest Du wissen?