Hallo! Neubau, Malerfachbetrieb beauftragt und unzufrieden, weil unsauber gearbeitet (Schatten, schlecht verfugt,...). Welche Mängel muss ich akzeptieren?

1 Antwort

Mängel musst du ncht hinnehmen - die lässt du beseitigen bevor gezahlt wird.

Hallo Georg63

danke für die Antwort gibt es den da Toleranzen unser Bauleiter redet sich gerne da raus.

0
@cmtmaulwurfen

Im Zweifelsfall muss ein Gutachter ran - aber vielleicht hilft es schon wenn du dich erstmal stur stellst und die Abnahme verweigerst.

eigentlich sollte der Bauleiter auf deiner Seite sein, die Handwerker kontrollieren  und für korrekte Ausführung der Arbeiten sorgen - oder wer bezahlt den?

1

Warum sagt er sowas? Liebt er mich noch?

Hallo zusammen. 

1- Ich hätte mal wieder eine Frage. Wie ihr bereits schon wisst, von einigen Fragen zuvor, bin ich sehr unzufrieden meistens mit mir selber. Dadurch habe ich auch jetzt sehr viel abgenommen. 

Ich bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen und habe in der Zeit sehr zugenommen. Bin jetzt sogar soweit, dass ich sogar etwas Weniger wiege, als ich ihn kennengelernt habe. (Erfolg von 20kg insgesamt) 

An meinem Geburtstag ca. fast vor einem Jaht, kam eine Freundin die wirklich ihren eigenen Style hat und eine gute Figur hat. 

Ich dagegen war ja in der Zeit schon relativ dick. 

Mein Freund meinte nur: Die sieht top aus. 

Ich mir nichts bei gedacht. Weil es gibt ja genügend Frauen die auch schöner sind wie ich :) 

Doch dann sind wir abends einmal zusammen rausgegangen (mein Freund, sein BF, meine Freundin & Ich) & sie stand voll auf seinen BF! Wir auch alles geklärt. Doch am Abend, hat er seinen besten Freund nur schlecht geredet. Das Sie zu ihm ja garnicht passen würde und er ja viel eher Chancen bei ihr hätte.

Tolle Worte. Aber naja. Nimmt man hin. 

Dann bin ich vor ein paar Tagen mit ihr schwimmen gefahren und da kam auf einmal: kannst mir ja ein paar Bilder von ihr im Bikini machen. 

Ich nur: Alles klar & bin angezischt. Er meinte zwar direkt: war nur ein Scherz. Nimm es nicht so persönlich.

Frage: 

Warum macht man das? 

2- seine Ex-Freundin hat ihn damals betrogen. & leider ist sie dann verunglückt und er ist in ein ganz großes Loch mit Drogen und sowas gefallen. 

Ich habe ihn aber bereits kennengelernt, da war es ca. 1 1/2 Jahre her. Da haben wir uns dann auch mal gestritten, weil er immer so viel mit ihr verbindet. 

Und dann kam einmal dieser Satz: 

Du musst akzeptieren, das meine Ex die schönste für mich war und immer bleiben wird. Ich liebe dich, aber sie werde ich immer mehr lieben. 

Es ist schon lange her als er das gesagt hat, aber wenn wir uns streiten, kommt diese Situation immer wieder hoch und zerbreche irgendwie wieder daran .. ich habe ihn auch nochmal auf das Thema angesprochen, aber da hat er abgeblockt und ich habe es natürlich gelassen.

Frage: 

Sind es vielleicht irgendwelche Anzeichen, das ich mich nicht mehr wohl fühle? 

Ich weiß nicht was mit mir los ist .. 

...zur Frage

Kann ein Mieter ne Mieterhöhung verweigern aufgrund von angeblichen Mängeln?

Hallo,

wenn man jahrelang keine Mieterhöhung ausgesprochen hat dann kann man doch völlig unabhängig von Mängeln eine Mieterhöhung mit Beachtung der Kappungsgrenze von 20% eine aussprechen oder nicht. (mit Verweis auf Mietspiegel)

Der Mieter verweigert die Mieterhöhung aufgrund von angeblichem Schimmel und paar zerfallenen Fliesen. Das ist ein Neubau und oben drüber ist kein Bad. Das ist nie und nimmer Schimmel. Er will sich nur davor drücken. Außerdem bin ich mir sicher das die auch schlecht lüften.

Meine Frage ist kann er die Miete verweigern? Mängel im Haus die nicht vor Einzug bestanden und Mieterhöhung sind zwei unterschiedliche Sachen meinte von einem Freund der Anwalt. Die Miete könne unberührt davon ausgesprochen werden.

Danke jedem für Antworten und Meinungen

...zur Frage

Wer hilft bei Rechtsstreit nach Dachsanierung?

Hallo,

wir haben letztes jahr einen neuen sichtdachstuhl,inkl.Dämmung und neueindeckung an userem älteren EFH. Da aber Mängel eingetreten sind und der Bauunternehmer mehr oder weniger uneinsichtig ist haben wir ein Gutachten erstellen lassen,Fotos gemacht etc... und einen Anwalt für Bau und Architektenrecht beauftragt den Fall zu übernehmen. Im November schon hatte wir Ihm die Rechtschutzpolice für die Kostendeckung überreicht,am 04.01.2016 wollte die Versicherung wissen ob es ein Neubau oder einen Baumaßnahme ist die eine Anzeige oder Genehmigung erforderte. Wir haben für die Baumaßnahme eine Genehmigungsfreistellung nach Art.58 BayBo. Zitat:Das bauvorhaben wird nach Art.58Abs1 BayBo von der Genehmigung freigestellt. Was heißt das Ganze jetzt für uns,übernimmt die RS oder nicht?????

Wer kann da was zu sagen?

vielen Dank im vorraus

Peter

...zur Frage

Tattoo vom Tattoowierer versaut. Was tun?

Hallo ich habe mir vor etwa 4 Jahren ein Tattoo stechen lassen. Da dies aber total unsauber gestochen wurde, bin ich im Juni 2012 zu einem anderen Tattoowierer gegangen, der das bereits misslungene Tattoo retten sollte. Doch leider hat er das Tattoo auch versaut. Es ist sehr unsauber gestochen, an einigen Stellen hat er zu tief gestochen, sodass die Farbe unter der Haut verlaufen ist und nun hässliche Schatten zusehen sind, außerdem hat er es sehr ungleichmäßig gestochen, sodass man bei den "ausgemalten" Stellen die einzelnen Linien sehen kann. Ich hatte Ihm eine Vorlage gegeben, doch er hat es zum Teil nicht so gestochen wie ich es wollte. Alles im Allem, Ich bin Total unzufrieden mit dem Tattoo. Wie kann ich jetzt vorgehen? Bzw was kann ich jetzt machen? Kann ich damit zu einem anderen Tattoowierer gehen, der mir mein Tattoo auf Kosten des letzten Tattoowierers rettet? Oder kann ich Schmerzensgeld von Ihm verlagen? Ich habe an den letzten Tattoowierer dafür schon immerhin schon 290 € dafür bezahlt!!

...zur Frage

Ist das Streichen von Fliesenkanten eine fachgerechte Mängelbeseitigung?

Ich habe eine sehr teure Wohnung (EUR 3000 pro qm) von einem Bauträger gekauft. Der Fliesenlager hatte zu viele Aufträge angenommen und einen Subunternehmer beauftragt, der ganz schlecht gefliest hat und dann verschwunden ist.

Es gibt folgende Probleme: unglasierte Fliesenkanten, Differenzen in der Fugenbreite zwischen 2 und 5 mm, scharfe Anstosskanten zwischen den Fliessen (gefliester Waschtisch).

Der Fliesenleger ist weder zu einer Preisreduzierung noch zu einem Austausch der Fliesen bereit. Er will die unglasierten Kanten streichen lassen und behauptet, dass dies eine fachgerechte Mängelbeseitigung ist und die Differenzen in der Fugenbreite noch innerhalb der DIN-Toleranzen liegt. Der Bauträger meint ich müßte das akzeptieren.

...zur Frage

Darf Fliestapete auf frisch geputzte Wand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?