Hallo, meine neue Brille ist größer als meine alte und hat auch dünnere Gläser. Ist es normal das ich an den Seiten der Brille jetzt verschwommen sehe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so. Wird wohl normal sein.

Ich sollte vllt. dazu sagen, dass ich aber keine dünneren Gläser habe. Trotzdem ist es seitlich unscharf. Hab aber hier irgendwo von einem Optiker gelesen das es ab einer bestimmten stärke zum Rand immer unschärfer ist. Wie viel hast du denn? Evtl. hats ja damit auch zu tun..

1
@whatatragedy

ja, also mir wurde vom Optiker auch gesagt das je größer die Brillengläser desto unschärfer der Rand. Finde ich nur komisch, weil meine alte Brille nur ein wenig kleiner ist und da so ein großer Unterschied ist, trotz selben Werten.

1
@ann0404

Vielleicht kommt es dann doch dadurch dass du die Gläser gewechselt hast. Ich hatte noch nie dünnere und kann deswegen nicht direkt vergleichen ob dünnere einen uschärferen Rand haben. Wie gesagt habe ich aber mit meinen normalen gläsern auch nur in der mitte beste Sicht. Seitlich ist unscharf, weil sie da dicker sind, denke ich.

0

Ich glaube, das ist normal. - Aber du sollst ja auch in der Mitte durchgucken nicht zu den Seiten schielen  :-D    

Ja das ist klar. :D also wenn ich durch die Mitte gucke ist alles super, aber wenn ich zum bespiel was lese, dann gucke ich ja nach unten und dann ist es verschwommen.

1
@ann0404

Hab grad mal bei meiner Brille drauf geachtet. Auch verschwommen. Also, wenn wir nicht beide gleich verrückt sind ist das normal  :-D

Neige beim lesen einfach den Kopf nach unten. Problem schon gelöst.

1
@RRRRDDDD

Fühlt sich einfach komisch an, weil ich das bei meiner alten Brille überhaupt nicht habe, aber vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen.

1
@ann0404

Ja genau, man muß sich erst daran gewöhnen. Bei meiner letzten Brille dachte ich zuerst beim durchsehen : " Was ist denn das ?? ". Dann wurde es ganz normal. Einfach abwarten.

1
@RRRRDDDD

Ich warte einfach mal ab, danke :)

1

Was möchtest Du wissen?