hallo meine musikanlage Micro Music System DCM 3020 von phillips spielt nur auf einer der 2 boxen musik ab. woran könnte es liegen gibt es ne lösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere mal ob die Box, wo nichts rauskommt, eventuell einen schlechten Kontakt mit dem Kabel hat. Meist werden die Lautsprecherkabel ja per Federkontakt gehalten. Dazu muss der blanke Draht sicheren Kontakt haben.

Schalte aber vorher das Gerät ab !

vielen dank für den tipp. allerdings habe ich es überprüft und der kontakt besteht.

1

okay habe den fehler gefunden. ich habe ein flasches kabel verwendet wodurch die musik nur auf eine der beiden boxen übertragen wurde :)

1
@lucas2712

Dann viel Spaß weiterhin mit Deiner Anlage. Hatte sie mir mithilfe von Google mal angesehen und bin schwer beeindruckt davon ! :)

Let it rock !

1

richtig angeschlossen?

balance falsch eingesrellt?

hab schon ne menge versucht. hab stecker getauscht, richtig gereinigt und so weiter und eine Funktion zum Balance einstellen gibt's nicht


1

Sims 3 Benutzerdefinierte Musik spielt nicht

Icht habe meine Musik in den Ordner "Costum Music" eingefügt, nun spielt sie aber nicht wenn ich bei sims 3 den radio einschalte und auf benutzerdefinierte musik umstelle woran liegt das?

...zur Frage

Wie heißt der Input an der Musikanlage?

Ich hab sone Musikanlage und will jetzt da meinen Laptop/Handy ranschließen um auf den Boxen Musik zu hören. Jetz hab ich aber keine Ahnung, wo ich den Klinkenstecker reinstecken soll, weils da so viele gibt... Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Rauschen aus Boxen - trotz Interface?

Hallo Leute,

ich habe mir zwei Monitorboxen und ein Interface zugelegt, um in Zukunft etwas Musik aufnehmen zu können.

Das Interface ist ein Scarlett 2i2 von Focusrite und die Boxen sind 2 JBL LSR 305. Die Boxen sind per klinke an das Interface angeschlossen und das Interface via USB am PC.

Als ich nun das erste mal das System in Betrieb genommen habe war ich echt geschockt. Zum einen sind die Boxen am rauschen und wenn ich z.B. die Maus bewege geben die Boxen das akustisch wieder.

Der Treiber ist installiert. Die Regler der Boxen stehen auf etwa 40% und das Interface uund auch die Lautstärke am PC auf 100%

Alles hängt an einer Steckerleiste im selben Stromkreis. Ich weiß nicht mehr weiter. Da war meine Logitech Z5500 vom Klang her um Welten besser und vor allem ohne die störenden Geräusche.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße

...zur Frage

Suche Boxen für meinen Pc (Studio Boxen)?

Musikproduzenten und so haben ja meist solche standboxen für Ihren Computer, will mir auch solche zulegen und zwar 2 die jeweils auf einer Stange befestigt sind. Sollten für Filme und für Musik gut sein Preis spielt zwar erstmal keine Rolle sollten aber nicht astronomisch sein, also keine 500€ pro Box.
Kennt sich wer aus und kann mit was empfehlen?

...zur Frage

Kann man eine Musikanlage tunen so das sie lauter Musik abspielt?

Hey,
Ich habe eine SONY MICRO HI-FI COMPONENT SYSTEM CMT-EH15 MP3
Die die Musik von CDs eigentlich relativ laut abspielt, wenn ich aber über auxkabel höre merke ich das die Musik von den CDs deutlich lauter ist. Und das liegt nicht an den Liedern! Kann mir jemand sagen ob man die musikanlage so tunen kann dass sie die Musik lauter abspielt? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Philips musikanlage spielt keine musik

Seit heute morgen funktioniert meine Stereoanlage nicht mehr. Wenn mein Handy anschließe, eine CD einlege oder einfach nur den Radio einschalte, ertönt kein Ton. z.B.. bei einer CD, kann ich problemlos umschalten, und die zeit wird auch angezeigt, aber es ertönt eben keine musik. Die boxen sind ganz normal angeschlossen. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?