Hallo,meine Lumix FZ48 überstrahlt von Natur aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe eine FZ150, bei der ist der Effekt auch da, dass man denkt, die Bilder sind zu überzeichnet. Ob das ein Fehler ist, muss man auf einem Foto mit anderen Kameras vergleichen. Aber ich habe die Belichtungseinstellungen im in allen Bereichen abgesenkt. EV -1/3 (immer), Kontrast, Schärfe, Helligkeit, Farbintensität - alles minimal verringert. Wie viel genau, musst du geschmacklich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollie69
19.05.2017, 09:10

danke,die FZ48 ist ja die kleine Schwester der FZ150...dann scheint das Problem ja hausgemacht zu sein...

0

Wie alt ist die Kamera (evtl. Garantie etc?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollie69
19.05.2017, 07:52

nein,die Karmera habe ich gebraucht aus guter Hand gekauft (sehr gepflegt) und sie funktioniert bis auf diesen Makel sehr gut!

0

Wb auf 5300 setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollie69
21.05.2017, 10:28

danke dir, im Augenblick steht er auf AWB (Automatisch)...wieso gerade 5300 ?

0
Kommentar von McClory
22.05.2017, 17:23

Das ist der Wert für Tages aufnahmen. Oder besser noch einen UV Filter / ND Filter nutzen

0

Was möchtest Du wissen?