Hallo.Meine Insolvenz ist abgeschlossen und 3 Jahre Wartezeit sind rum.Wo kann ich den negativ Eintrag löschen lassen,wie finde ich meine zuständige Schufa?

1 Antwort

Hallo,

es sind nicht drei Jahre sondern drei Jahre und das angefangene Jahr. Wenn Deine Insolvenz z.B. im April 2012 beendet war, dann musst Du das ganze Jahr 2012 und dann noch drei Jahre warten.

Du Schufa muss nach dieser Zeit den Eintrag automatisch löschen lassen.

Eine Schufa-Auskunft kannst Du auch online unter www.schufa.de anfordern.

Viel Glück

Wie lange darf die Schufa Daten speichern wenn der Grund für den Eintrag erledigt ist?

Ich habe ein Insolvenz verfahren hinter mir und am 09.02.2009 wurde die Restschuldbefreiung erteilt. Nun behauptet die Schufa das der negative Eintrag dazu bis zum 31.12.2012 bestehen bleiben muss. Kann man da etwas gegen machen?

...zur Frage

Schufa-Eintrag bei Mietbürgschaft

Bekomme ich einen Schufa-Eintrag, wenn ich für meinen Sohn bürge?

Es geht nicht darum, dass ob der Eintrag selbst negativ ist, sondern ob der Score / die Bonität negativ beeinflusst wird.

...zur Frage

Erledigte Kontopfändung aus der Schufa löschen lassen?

Ich hatte einen Vollstreckungstitel mit anschließender Kontopfändung. Kann ich bei der Schufa mit Nachweisen über die erledigte Kontopfändung diesen Eintrag vor Ablauf der 3 Jahre löschen lassen? Das ich den Vollstreckungstitel mit entsprechenden Nachweis löschen kann habe ich bereits recherchiert, bei der Kontopfändung bin ich aber nicht schlau geworden.

Jemand damit schon Erfolg gehabt?

...zur Frage

Trotz Schufa Handyvertrag wie kann das sein?

Meine Freundin ist in der Privatinsolvenz ihre Schufa und Bonität ist somit kroten schlecht . Nun hat sie Mal versucht online ein Handyvertrag zu bekommen überall hat sie absagen bekommen sie hat jeden Anbieter probiert und auf einmal hat sie heute ein iPhone 7 bekommen oder Vertrag wie kann das den sein ,da stimmt doch was nicht hat die Telekom da nicht richtig auf die Schufa geschaut und das noch bei ein iPhone 7 Mich wundert das ganze weiss da jemand wie das gehen soll?

...zur Frage

Insolvenz sofort beenden?

Hallo, Bin seit 1 jahr insolvent. Koennte durch ein eventuelles geldschenk, die kompletten verfahrenskosten, sowie die festgestellten forderungen auf einmal tilgen.

Wird das verfahren sofort eingestellt?

Bin ich sofort schuldenfrei?

Wie schauts mit den monatlichen gehaltspfaendungen aus?

Und zuletzt wie schaut es mit der bonitaet und schufa aus? Bin ich dann wieder voll geschaeftsfaehig?

Gruss chino

...zur Frage

Kann ich ein erledigten Schufa eintrag löschen lassen

Moin,

ich habe seit ca 1,5 Jahren einen erledigten Schufa eintrag der mir leider immer noch sehr hinterher hängt. Gibt es eine möglichkeit diesen löschen zulassen?

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?