Hallo,meine angeblich gelbblühende Magnolie steht seit 4 Jahren in meinem Garten,an einem sonnigen Platz und bringt leider keine Blüten,nur Grün.Was ist da los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal abklären, ob der Standort der richtige (bei den meisten Arten vollsonnig), ob der Boden mindestens den richtigen PH-Wert hat (leicht sauer), ob nicht Spätfröste die Blüten erfrieren lassen etc. 

Zuvor müsstest Du Dich aber schlau machen, um welche Art von Magnolie es sich handelt und welche Ansprüche diese Art hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

langsam müsst sie anfangen zu blühen

es gibt auch "Spätzünder" die blühen nicht gleich sondern erst nach Jahren

kommt darauf an, ob Du noch warten willst oder nicht

Ich würde ihr eine Frist setzen und wenn dann keine Blüten "Tschüss" und raus damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?