hallo meine 5 jährige lilly(Meerschweinen)kratzt sich ständig und hat ein paar krusten.ich brauche dringend hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Deine Lilly braucht dringend Hilfe und diese kann nur durch einen Tierarzt erfolgen. Lilly hat vermutlich Parasiten (Haarlinge oder Milben) oder evtl. einen Pilz. Dies kann nur ein Tierarzt diagnostizieren und behandeln.

Wie verhalten sich denn die Partnertiere? Du solltest auch die Partnertiere dem Tierarzt vorstellen, auch wenn diese keine sichtbaren Symptome zeigen. Bei einem Parasitenbefall müssen alle Tiere der Gruppe behandelt werden.

Der Befall mit Parasiten stresst Meerschweinchen ungemein. Unbehandelt führen Parasiten zu Appetitlosigkeit, Abmagerung, Apathie und schließlich zum Tod. Manchmal ist der Juckreiz so schlimm, dass die Tiere sich sogar selbst heftige Bisswunden zufügen. Ständiges Kratzen und Bisswunden führen zu Verletzungen, die sich entzünden können.

Die Behandlung hingegen ist recht einfach, sollte aber keinesfalls eigenmächtig erfolgen. Bitte hilf Deiner Lilly schnell, sie leidet!

Alles Gute und LG, Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomandlilly
13.02.2017, 14:25

Naja ich glaube sie hat kein Pilz haarlinge oder so da ihr Fell keine kahlen Stellen hat und ihr Fell sieht ganz normal aus

0

Hi, ich würde dir raten mit deinem Meerschweinchen einfach mal zu einem Facharzt zu fahren. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann. Ich sehe dein Tier ja nicht. Außerdem würde sich das Meerschweinchen auch freuen, wenn es mal untersucht werden würde.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine hatte das auch mal. Das waren irgendwelche Milben. Dann hat sie vom Tierartzt was bekommen und gut war es. Bring sie einfach zum Tierarzt und nimm das Partnertier mit. Wenn es irgendwelche Parasiten sind haben alle deine Meerschweinchen die.

PS: Ist total witzig,  mein Meerschweinchen welches Milben hatte heißt auch Lilly. Vielleicht liegt es ja am Namen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomandlilly
28.07.2017, 18:20

Meine Lilly hatte auch Milben😂

0

Was möchtest Du wissen?