Hallo.Mein Vater feiert bald seinen 50.Geburtstag und ich weis nicht was ich in meine Rede reinmachen soll.Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beginne doch mit einem Brainstorming. Daraus kannst du sicher viel machen!
(Evtl sogar 2-3 = Papa; 50; von XYZ bis 2016)
LG
yuki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum du ihn liebst und warum was du ihm zu verdanken hast was so toll ist und was ihn einen Superhelden macht . Schreib drauf los. Erst Stichpunkte dass kommt alles hintereinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matokiller
16.06.2016, 18:42

Danke

0

Ü 50 ist der Eintritt in die Lebensphase "Alter Sack". Wirkt immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matokiller
16.06.2016, 18:42

nicht bei 71 gästen xD trotzdem danke

0

Was war das für eine Zeit "vor 50 Jahren", also 1966. Was ist da in der Welt passiert? Was ist in diesen 50 Jahren insgesamt passiert?

Was waren die Meilensteine in seinem Leben? Und was ist parallel dazu passiert?

Oder umgekehrt: was ist in der Welt passiert und was war da gerade bei dem kleinen xyz?  

Da solltest Du durchaus auch witzige Episoden einfügen, sonst wird es langweilig. Viele Gäste werden historische Dinge nachvollziehen können (November 1989, Fall der Mauer), 11.9.2001 aber auch Besondere Elemente. Sein Fußballverein, seine Partei, der Ausstieg der FDP. 50 Jahre sind echt eine lange Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?