Hallo,Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren(weiter details unten!)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
so quasi als Ferndiagnose kann dir das wohl niemand genau sagen. Das bedarf einiger Tests und wirft gleich viele Fragen auf. Wenn du bescheibst das er nichts mehr macht würde ich auch auf das Mainboard oder die Stromversorgung tippen. Eine Frage wäre ob er wenigstens das Signal für den Netzstrom anzeigt (LED). Wenn ja, dann nimm mal den Akku raus und versuche es nur mit Netzteil. Grundsätzlich ist ausblasen schon keine so gute Idee. Der micro feine Staub wird nicht nur raus sondern auch tiefer rein geblasen :) was bestimmt nicht so gut ist für die empfindliche Elekronik. Ich empfehle aussaugen mit gedrosseltem Stabsauger und weichem Bürstenaufsatz. Ansonsten oberflächengeeignete Reinigungsmittel wohl dosiert und natürlich die Allzweckwaffe "das Wattestäbchen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXLukiXx14 31.10.2016, 17:02

Danke das du so schnell geantwortet ich werde es mal versuchen :D

0

Noch mal vom Netz trennen und alles neu verkabeln. Akku raus rein wenn das noch geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau hast Du den gemacht um den Lüfter 'auszublasen' ?

Und wie hast Du geblasen ? Mit dem Staubsauger oder einfach nur kräftig
mit dem Mund ins Gehäuse gepustet  ?

Oder hast Du das Gehäuse geöffnet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXLukiXx14 31.10.2016, 17:00

Ich habs leicht geöffnet also nur einen Spalt und dann mit der luftspistole leicht reingeblasen dann ist eine staubwolke raus ;)

0
AnReRa 31.10.2016, 17:08
@xXLukiXx14

Ich habs leicht geöffnet also nur einen Spalt

Das könnte bei ausreichender Verkantung also gereicht haben um eine Steckverbindung zu lockern.
Wenn das typische 'nur mit Netzteil' einschalten nicht funktioniert, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Laptop vorsichtig komplett zu öffnen und alle Steckverbindungen zu kontrollieren.

2

Was möchtest Du wissen?