Freund macht Psychoterror: Kann ich ihn aus der Wohnung schmeißen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

deine Wohnung, kannst ihm ja ne Frist setzen. Nach Ablauf die Sachen vor die Tür stellen und Schloss auswechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucia85
31.12.2015, 18:46

Ja aber das Problem ist das er hier gemeldet ist und i weiß gar nit was und wie ich es machen soll 

0

Wenn es deine Wohnung ist, dann kannst du bestimmen wer in deiner Wohnung wohnt bzw. sich aufhält.  

Wenn er nicht auf deine Aufforderung die Wohnung verlässt, dann kannst du dir Hilfe von der Polizei holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du das etwas näher beschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucia85
31.12.2015, 18:49

Ja er ist bei mir 2 Monaten gemeldet, hat ein Sohn, minderjährigen, also so einfach ist es für mich nit, ist des so einfach das i ihm, samt Sohn raus schmeißen kann? 

0

Solange er Nicht mit im Mietvertrag steht, kannst Du ihn rausschmeissen. Und wenn er Dich bedroht, ruf die Polizei und lass ihn sofort raussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucia85
31.12.2015, 19:13

Nein steht er nicht!  Aber er hat a Sohn, das bringe i nit über Herz. 

0

Wenn du allein im Mietvertrag stehst, schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucia85
31.12.2015, 18:40

Ja bin ich. Nun wie stelle ich es an?  Einfach so geht er nit, wo hin den auch . Mit minderjährigen Sohn 

0

Was möchtest Du wissen?