Hallo,mein Fisch ist etwas Fett was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ohne weitere Informationen kann man dir leider keine gescheite, vor allem keine hilfreiche Antwort geben.

Wichtig zu wissen wäre:

- um welchen Fisch handelt es sich

- wie groß ist dein AQ

- welche und wie viele Fische schwimmen darin herum

- kennst du deine Wasserwerte`?

Fische können aus ganz unterschiedlichen Gründen "fett" werden. Eine Möglichkeit ist tatsächlich eine Überfütterung - dann aber wird i.d.R. nicht nur ein Fisch "fett".

Eine infektiöse Bauchwassersucht schließe ich eher aus, denn diese (seltene) Krankheit befällt blitzeschnelle den gesamten AQ-Bestand.

Meistens handelt es sich um eine bakterielle Infektion, infolge derer die Wasserausscheidung beim Fisch nicht mehr funktioniert und sich daher viel Wasser im Bauchraum ansammelt. So bekommt er einen überaus dicken Bauch - und stirbt letztendlich an einem Organversagen.

Aber, ohne weitere Infos, bleiben das alles nur Mutmaßungen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

würde ich meine Fische morgens, mittags und auch noch am Abend füttern, wären meine Fische auch sehr fett. Ich füttere nur alle 2 Tage.

Kann es sein das Dein Fisch nachwuchs bekommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akzeptier ihn so - wie er ist. Oder setze ihn in ein anderes Becken - und mach da mit ihm eine Diät, bis er wieder dünner ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf in die Fritöse, und schon gibt's Fischstäbchen :)

Ne, sorry, jetzt im Ernst: Wenn du andere Fische im Aquarium hast, wird es wohl sehr schwer sein, ihm weniger Futter zu geben. Da solltest du dir am besten ein eigenes kleines Aquarium nur für diesen Fisch kaufen. Außerdem solltest du die Fische regelmäßig füttern. (Morgen-Mittag-Abend)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freekzy
23.03.2016, 14:16

mach ich ja,aber der ist halt Fett xD kann ihm was passieren?

0

ein größeres Becken besorgen damit er sich mehr bewegen kann.

sehr trollige Frage übrigens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ist er/sie trächtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?