Hallo,mein Arbeitsspeicher ist immer zur hälfte ausgelastet hilft es da einfach einen neuen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hilft es wogegen?

Zur Hälfte ausgelastet heißt dass er noch fast die doppelte Menge an Informationen Zwischenspeichern kann, ehe sich dies negativ auf die Performance auswirkt.

Wenn es darum geht einfach nur den Speicher zu erhöhen, hängt es vom Mainboard ab ob, wie viel und welcher Speicher nachgerüstet werden kann. Vorhandenen mit anderem Speicher gleicher Kapazität zu ersetzen würde überhaupt nichts verändern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXH3LLi0Xx
07.07.2017, 22:18

Ist es denn normal das wenn man den PC gestartet und noch nichts geöffnet hat das schon 2 von 4 gb ram besetzt sind?

0
Kommentar von Jouse01
07.07.2017, 22:22

Bei Windows 10 ist dies normal... 4GB insgesamt sind auch nicht gerade sehr viel...

0

Nein, der wird dann auch so ausgelastet. Es hilft nur mehr einzubauen. Aber wenn dein Ram halb voll ist, ist das doch ok? Der Ram ist ja dafür da, das der PC dort was speichern kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXH3LLi0Xx
07.07.2017, 22:16

Ist es denn normal das wenn man den PC gestartet und noch nichts geöffnet hat das schon 2 von 4 gb ram besetzt sind?

0

Bei zu wenig Arbeitsspeicher hilft nur mehr Arbeitsspeicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuer hilft nicht. Du musst mehr Speicher einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Probleme deswegen? Speicher ist doch dazu da das er genutzt wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?