Hallo Man kannn ja wünsche an das Universum stellen. Glaubt ihr, das Universum könnte auch wünsche wie: z.B. 15 Jahre im Leben zurückfliegen erfüllen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo juliakarin1245,

Man kann Wünsche an das Universum stellen, ja. Oder an einen Kaktus. Mit demselben Erfolg. Ersteres verkauft sich aber besser, weil das arme Universum leider in sehr vielen esoterischen "Werken" als etwas beschrieben wird, was sich quasi nur um uns Menschen kümmert - und das obwohl das sichtbare Universum einen Durchmesser von 90 Milliarden Kilometern hat. Die gesamte Astrologie verkauft sich seit Jahrtausenden über diesen Gedanken. Und das bestens trotz innerer Widersprüche und sie widerlegender Belege...

Esoterik will sich verkaufen. Sie sagt ihrem Kunden deshalb genau, was er/sie hören möchte, denn das hat sich schon immer am besten verkauft. Sich wichtig fühlen verkauft sich zum Beispiel gut. Ein einfaches Weltbild verkauft sich gut. Kriegen, was man will, verkauft sich gut.

Das Problem ist allerdings, dass wir uns dennoch alle dieselbe Realität teilen müssen. Irgendwann kommt das böse Erwachen, auf falsche Versprechen hereingefallen zu sein. Nicht jeder wird dann damit fertig.

Esoterik der Art der "Wünsche ans Universum" hat ihre moralischen Schattenseiten, denn sie ermuntert Menschen mit echten Problemen nicht nur zur Realitätsflucht, sondern gibt ihnen unterschwellig sogar die Schuld an ihrem Leid - der Betreffende hat halt nicht richtig gewünscht...

Du wirst nicht 15 Jahre in der Zeit zurück kommen - egal, wen Du bittest.

Es ist nicht sinnvoll, Zeit (und Geld) auf solche Vorstellungen zu verschwenden. Mehr Sinn macht es, die nächsten 15 Jahre aktiv anzugehen...

Alles zum "Wunsch ans Universum" habe ich hier schon mal geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wuensche-an-das-universum-senden-funktioniert-das-wirklich?foundIn=unknown_listing

Ich empfehle zum Anfang der nächsten sinnvoll verbrachten 15 Jahre das Buch zum Thema von Jacky Dreksler und Hugo E. Balder

"Wunsch-B.... im Universum."

Untertitel: "Eine Kritik der Wunsch-Bestellungen im Universum von Rhonda Byrne, Pierre Franckh, Bärbel Mohr, Esther Hicks und Kurt Tepperwein"

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wünsche an das Universum stellen?

Wie soll ich mir denn das vorstellen.

Ich bin gläubiger Christ. Ich wende mich mit meinem Wünschen, meinem Gemecker und meiner Trauer an Gott.

Aber das Universum selbst? Hat es deiner Meinung nach eine Art Seele? Ich nehme es nur als ziemlich dunklen, kalten Raum mit hie und da mal einer Sonne oder einem Planeten wahr.

Mir wäre nicht bekannt dass das Universum als solches ein denkendes Wesen ist, welches Wünsche erfüllt....

Wer weiß.... wenn man an Transzendenz glaubt, bzw. an Parallelwelten etc... wäre es vielleicht möglich. Nur die Frage ist, wie erhält man Zugang dazu?

Es gibt viele übersinnliche Ereignisse, die empirisch oder rational nicht erklärbar sind.

Ich bin mir sicher, dass das Universum ein Ende haben muss...., jedoch kann man´'s nicht nachweisen und wenn man was nicht nachweisen kann, dann geht man von dem Wissensstandpunkt aus, der eben derzeit aktuell ist.....

Schreib mir dann eine Nachricht, wenn das mit dem Zurückfliegen doch geklappt hat.... wart, vor 15 Jahren gabs gutefrage.net noch nicht bzw. wäre ich da erst 9 Jahre alt .... xD

Du kannst auch Wünsche an den Weihnachtsmann stellen, das ist genauso effektiv. Das Universum interessiert sich nicht für Menschen.

Du kannst auch Wünsche an den Hund deines Nachbarn stellen, aber die werden genauso wenig war wie wenn man sich vom Universum was wünscht ... leider ...

Du kannst dir alles Wünschen was du magst.

Es ist nichts unmöglich

achimhausg 30.09.2016, 16:31

Na, dann will ich Sie mal sehen, wie Sie in einem kreisrunden Raum in eine Ecke defäkieren!

0
achimhausg 30.09.2016, 16:35
@achimhausg

Oder urinieren, spucken, ... was sie gerade d'auf haben .... spermen z.B: ;)

0

Was möchtest Du wissen?