Hallo, Könnten Sie mir vielleicht helfen bei identification von diesen Teller. Vielen dank?

Stempel - (Haus, Porzellan, Porzellan Teller Hilfe) Teller - (Haus, Porzellan, Porzellan Teller Hilfe)

1 Antwort

Vorweg: ich bin kein Porzellanexperte.

Bei T.P. scheint es sich um Tientsin Porzellan, hergestellt in China, zu handeln.

Es gibt eine Stadt des gleichen Namens in China, vermutlich wurde die Porzellanmanufaktur danach benannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tianjin

Zur Geschichte des Porzellans, ob es wertvoll ist, usw. konnte ich nichts erfahren, aber es wird viel angeboten:

https://www.google.de/search?q=porzellanmanufaktur+tientsin&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=lNCmWZDxJ8Wv8weMqoDYAg

LG

Bavaria Porzellan

Ich besitze von meinen Großeltern noch 2 Tassen, Untertasse, Milchkännchen und Zuckerdose mit dem Siegel von Bavarai: Krone, 2x gekreuzte Schwerter, Schriftzug. Wie alt könnten diese Teile sein und welchen Wert könnten sie haben. Vielen Dank für ihre Hilfe.

...zur Frage

Bezeichnung von KPM Porzellan Schalen/Teller?

Hallo, diese Art von Servierteller/-schalen haben eine besondere Bezeichnung. In der Mitte ist ein Griff und beide Seiten sind vertieft - sorry, kann man auf dem Foto nicht so erkennen. Kennt jemand den Namen dafür? Vielen Dank ;-)

...zur Frage

summerday porzellan(villeroy&boch) hat unterschiedliche porzellanmarken?

ich moechte gerne wissen,ob sich der wert durch unterschiedliche marken veraendert ?vielleicht sind zweite wahl porzellanteile anders gekennzeichnet..vielleicht zeigt die andere kennzeichnung nur ein anderes herstellungsjahr an? danke

...zur Frage

Wer weiß, wo ich von Ritzenhoff Frühstücksteller (21,5x19 cm) aus der Porzellan Serie "Koi" kaufen kann (Leider ist die Produktion der Serie eingestellt) ?

...zur Frage

Hallo Porzellan Freunde, ich habe eine Figur Angeblich Meißen könnte mit jemand auf Anhieb sagen ob es Orginal oder gefäscht ist . ?

...zur Frage

Bastelideen für Kindergeburtstag - Mädchen

Hallo!

Hat jemand eine Idee, was 8jährige Mädchen basteln können.

Ich würde gerne keine Tassen und Teller oder T-shirts bemalen wollen. Vielleicht hat einer eine Idee für etwas Besonderes

Vielen Dank

Melli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?