Hallo,könnt ihr mir helfen...Also ich bin fast 13 und verliere zurzeit mehrere Liter Blut am Tag wen ich meine Periode haben ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe Penelope1410,

das mag dir zwar so vorkommen, aber in Wirklichkeit verlieren die meisten Mädchen bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. 

Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. An diesen Tagen kann es sein, dass du deinen Tampon oder deine Binde öfters wechseln musst.  

Gegen Ende deiner Regelblutung, können Slipeinlagen als Schutz gegebenenfalls ausreichen, da sie geringere Blutungen zuverlässig aufnehmen. Wir empfehlen dir, Slipeinlagen mit Wäscheschutzfolie zu verwenden, z. B. von Carefree.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich mehrere Liter Blut am Tag verlieren würdest, solltest du dringend zu deinem Frauenarzt....Ich glaube allerdings, dass es in der Realität nicht ganz so dramatisch ist

Wenn du mehrere Liter Blut verlieren würdest , könntest du hier nicht schreiben .
Vermutlich hast du deine Periode recht stark , ein Gang zum FA ist angebracht .

nicht normal ist, daß du mehrere Liter verlierst, das gibt es nicht!

Liter bestimmt nicht... und nein normal ist das nicht. Trinke auf jeden Fall viel Wasser, da du anscheinend viel Blut verlierst und suche eine Frauenärztin auf.

wenn du mehrere liter blut verlieren würdest wärst du schon tot. das kommt dir nur so vor, in wirklichkeit sind es nur ein paar  ml

Werde Blutspender ;) also ist normal und literweise sicher nicht!

Kommentar von gldladen
21.08.2016, 18:53

ich bin gerade so am lachen wegen dem Blutspender.

1

Da der menschliche Körper eh nur ca. 5 Liter Blut enthält kannst du nicht mehrere Liter verlieren.

Wenn du mehrere liter blut am tag verloren hättest wärst du jetzt tot

Kommentar von Penelope1410
21.08.2016, 18:52

Stell dir vor, bin ich noch nicht

0
Kommentar von KittyTategami
21.08.2016, 18:52

Es kommt dir vllt vor wie ein paar liter aber es sind nur ein paar ml

0

Was möchtest Du wissen?