Hallo. Kennt ihr ein gutes Programm zur Erstellung einer Hochzeitszeitung. Mit Vorlagen und Vorschlägen für Layout etc?

3 Antworten

Mann kann auch das ganze mit Scribus machen. Scribus ist freie Software und für Windows, Mac und Linux verfügbar. Scribus hat zahlreiche Vorlagen, Layouts und Papierformate dabei. https://www.scribus.net/ Scribus ist mehrsprachig.

Um Flyer, Plakate oder sonstiges benutz ich die programme von Adobe gerne

Das wären zum einen AdobeInDesign, Illustrator und falls mal auf einem foto irgendwas nicht stimmt, photoshop (allerdings lässt sich mit photoshop nix entwerfen wie zum Beispiel die Zeitung) 

Die oben genannten programme sind kostenpflichtig, die lassen sich monatlich per abo verlängern. Es würde etwas zeit in anspruch nehmen, aber mit InDesign von adobe lässt sich die zeitung einrichten. 

Eine alternative kenne ich nicht, da ich nur die programme von adobe benutze

Die programme funktionieren auf apple geräten sowie windows 

0
@WolgaKid

Ja, ich würde auch InDesign nehmen (selbst Grafikerin) - aber die kosten eben auch...

Bei den anderen habe ich keine Ahnung ;) Aber wenn man die Frage in die Suchmaske eingibt, gibt es eben schon dutzende Antworten zum Thema, die man sich durchlesen könnte ;)

0

Was möchtest Du wissen?