Hallo, Kann mir jemand sagen was das für eine Feder ist? Die lag auf einmal unter meinen Pedalen meines Renault Kangoos!

Feder - (Auto, defekt, Renault)

2 Antworten

gehe ich recht in der annahme, dass es etwa 10 cm lang und knapp 2 zentimeter im durchmesser?

kannst du deine motorhaube noch öffnen? wenn ja, ist es nicht dir feder für die motorhaubenentriegelung...

dann gehörts vermutlich zur sitzverstellung.

wenn es nämlich unter einem pedal gewesen wäre, würde das pedal jetzt nicht mehr wirklich funtkionieren...

also nochmal kurz und knapp: welches dieser teile könnte es sein?

http://i.auto-bild.de/ir_img/6/0/6/4/3/8/Renault-Kangoo-1-9-dTi-729x486-63726c36eed64626.jpg

wenn es nicht auf dem bild ist, gehört es nicht zu deinem auto. in dem fall kannst du unbesorgt sein.

Ja die Masse kommen hin!

Motorhaube kann ich noch öffnen.

Beim Bild: Beim Steuerrad die reihe runter an 2 & 3 Stelle, das könnte passen.

An den Pedalen habe ich nichts gemerkt bin noch normal gefahren.

Evtl. Als Unterstützung das die Kupplung besser zurück spickt?

0
@L4yup

wenn es ein teil der kupplung wäre ,hättest du das nach 10 metern schon gemerkt

0

die explosivdarstellung ist der knaller  !!

such dir raus ,wo es hinkommt ...klasse !!

aber sitz......guter gedanke. könnte nach vorne unter die pedalerie gerollt sein

0
@catweasel66

ich habe den Fehler entdeckt, der Kangoo hat keine Haube!

Erster!   XD

… und Räder gibt's auch keine

0
@HoodooBear

den braucht man nicht beim kangoo. der bremst nicht so, dass der hintermann nicht noch bequem anhalten könnte.

1
@ponyfliege

hallo. da bin ich wieder.

die feder IST vom sitz. eine der federn, die zu einem einstellhebel gehört. wie ich meine, von der sitzschienenarettierung...

da sie ABGEBROCHEN ist, unbedingt in deiner garage den sitz checken lassen. kann harmlos sein mit der fehlenden feder, kann aber auch sein, dass der sitz sich bei einer vollbremsung oder einem leichten auffahrunfall aus der verankerung löst. das führt gewöhnlich zu schwersten verletzungen (brustbeinbruch, lungenquetschung, herzquetschung...) und kann dich ssogar das leben kosten.

ich vermute, es handelt sich um ein sicherheitsrelevantes bauteil!

0

also lag das ding IM fahrzeug ?

Ja, ein gelehrter Automechaniker hat es sich angesehen und die Pedale gedrückt etc. er sagte er könne sich nicht vorstellen das dieses Teil von der Kupplung ist... Bin aber sehr unsicher vllt. Täuscht er sich ja...Bin auch noch kurze Strecken gefahren und habe überhaupt nichts gemerkt.

0
@L4yup

irgend ne funktion muß die feder ja haben, renault verbaut sowas ja nicht ohne grund.

ich würd mal bei ner fachwerkstatt vorbeifahren ,und einfach mal fragen.wo das ding genau hingehört kann ich dir leider auch nicht sagen, fahre seit 18 jahren immer noch meinen alten passat.

0
@catweasel66

renault verbaut durchaus teile ohne grund. vw übrigens auch...

hab auch nen kangoo nach 3 jahren espace. und aus dem espace hab ich teile ohne ende gehabt, die irgendein konstrukteur da ohne schlüssigen grund eingeplant hat....

stichwort: notentriegelung für tankschloss... vorhanden. aber kein hebel dafür...

0

Was möchtest Du wissen?