Hallo, kann mir jemand etwas näheres über mein Ölgemälde swagen? Welche Landschaft ist es?, wie heisst der Maler(ich kann die Signatur nicht entziffern)?

Landschaftsgemälde_1 - (Freizeit, Sprache, Kunst und Kultur) Landschaftsgemälde_2 - (Freizeit, Sprache, Kunst und Kultur) Signatur - (Freizeit, Sprache, Kunst und Kultur)

3 Antworten

Die Landschaft sieht mir mit seinen Kalkfelsen und roten Ziegeldächern sehr nach der Schwäbischen Alb ( so genannte Zeugenberge am Rand der Alb, z.B. Burg Lichtenstein, Hohenzollern, usw)  aus.

Wären die Felsen nicht weiß, könnte es auch ein Bild vom rheinischen Siebengebirge sein.

Der Name des Malers könnte "Schnier" sein - der Schriftzug ist aber nur schwer entzifferbar.

Ist von F.R. Sihier, ein deutscher Maler. Hat wohl meist mit Tempera auf Karton gemalt. Mehr kann ich dir aber nicht erzählen, weil ich einfach nicht mehr gefunden hab. 

19

ach das sollte ein h sein xD ich hab rumgeräzelt um ly oder lg weil beides null sinn ergeben hat

0
5
@musiclover2011

Ich dachte erst, es soll ein b sein :D Ich hab dann aber 2 weitere Bilder mit der Signatur gefunden, das dieses markante h beinhalteten.

0
5
@musiclover2011

Ich bin selber noch neu hier und weiß nicht, ob ich direkt auf die Danksagung antworten kann, geschweige denn wie, von daher: gern geschehen! :D

Wie viel das Einbringen könnte, weiß ich nicht. Ich hab ein Bild von Sihier gesehen, das für 20€ angeboten wurde, mit den Maßen 40cmx50cm. Ein anderes wurde in einem Kanadischen Auktionshaus. Aber da weiß ich keinen Preis. Selbst würde ich da auch keine Empfehlung machen wollen, da ich nicht die Qualifikation dafür habe. 
Du könntest vllt in einen Kunsthandel gehen und da mal nachfragen. 
Oder zu Bares für Rares (Ich liebe Horst Lichter xD) gehen. 
Was ich aber noch sagen kann, ist dass die Sihier wohl in den 20er Jahren aktiv war.

0

Kannst du vielleicht ein schärferes Foto der Unterschrift machen? Die Proportionen des Bildes stimmen nicht, es ist eine leienarbeit.

2

Herzlichen Dank, die Signatur wurde enträtselt:
F.R. Sihier.

LG

Jalete

0

Was möchtest Du wissen?