Hallo, Kann mir einer vielleicht eine Idee vorschlagen wie ich mir eine Tür bzw. Klappe einbauen soll? Wichtig Ohne Wände zu ziehen!?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Bild von der Treppe - (Haus, Dachbofen)

2 Antworten

Ohne Wand wird das nichts Richtiges. Du müsstest das obere Geländer durch eine Leichtbauwand bis jeweils Deckenhöhe ersetzen und dann am
Treppenaufgang die Tür setzen.  Alternativ eine passgenaue Lukenklappe.

Die hatten hier das gleiche Problem:

http://www.selbst.de/forum/bauen-renovieren/tuer-fuer-dachboden-nachtraeglich-einbauen-siehe-bilder-152747.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikmexx
16.07.2017, 16:42

Ja das hätte ich auch vor nur wie könnte man so eine Luke bauen ich finde nix im Internet. Meine Vorstellung wäre dann das sie durch ein Motor hoch und runter klappen würde aber das Problem wie ? 

Aber danke für deine Mühe 

0

Es ist nicht klar, was du genau vorhast. Du möchtest den oberen Bereich vom Unteren abtrennen? Nur den Zugang begrenzen, mit einer abschließbaren Tür oder insgesamt, so dass niemand mehr hineinschauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikmexx
16.07.2017, 13:21

Es soll soll halt den Flur von meinem Dachboden abtrennen also den offenen Dacheboden mit einer Tür oder Klappe schließen

0

Was möchtest Du wissen?