Hallo Kann man irgendwie den dsl anbieter vom vorbesitzer herausfinden Telekom findet deswegen keinen anschluss zu uns & der vorbesitzer ist nich erreichbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich nicht. Wenn es mal einen Anschluss dort gab, dann ist das Haus oder die Wohnung auch im System der Telekom und dann können die auch was buchen.

Klar ist es mit Vormieter einfacher und schneller, aber es geht auch ohne. Meinen kannte ich auch nicht.

Oder was ist an eurem Haus so besonders?

Kleiner Tipp am Rande: Ergänze deine Schlagworte oben um "Telekom". Es gibt ein Team der Telekom, das hier auf gf unterwegs ist. Dann finden die deinen Beitrag bestimmt und können auch helfen.

Ich glaube, dass zu uns internet vom anderen anbieter reinkommt wie gesagt der vorbesitzer des hauses ist mittlerweile in Amerika und wer weiß ob er den vertrag mit dem anderen anbieter gekündigt hat oder nicht. deswegen wollte ich fragen ob man es mit einem laptop und lan kabel oder sowas rausfinden kann? Die telekom sagte vor 2 monaten dass sie techniker herschicken was noch nicht geschah.

0
@timbou7422

Anderer Anbieter ist nicht so tragisch. Solange dieser die Leitung der Telekom nutzt.

Sollte dieser Anbieter komplett eigene Leitungen verlegt haben oder das Netz des Kabelfernsehens nutzen, dann hat die Telekom natürlich keine Chance etwas zu buchen.

1

Nein, den gibt es nicht. Hat der alte Anbieter die Leitung noch in Verwendung oder wie?

Die Telekom sagt dass es zu uns keinen Anschluss gibt weil es vom anderen anbieter wahrscheinlich blockiert ist also möglicherweise kommt hier dsl vom anderen anbieter rein.. haben wir noch nicht getestet

0
@timbou7422

Hallo timbou7422, wenn du mir die Daten zukommen lässt, sehe ich mir das gerne an. bit.ly/TelekomKontakt Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

0

in der Regel kommt dann nix von nem anderen Anbieter, sondern ein anderer Anbieter hatte die Leitung gemietet und nicht gekündigt.

1

Die Telekom muss doch wissen an wem Sie Ihre Leitung Vermietet hat.

nicht wenn es ein Problem dabei gibt herauszufinden, welche Leitung überhaupt gemeint ist ;)

0
@norgur