Hallo! Kann etwas von meinem 1080€ Freibetrag gepfändet werden,der Rest meines Geldes geht an meine Ex, für Unterhalt der Kinder.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du ein Pfändungsschutzkonto hast wird dir davon nichts abgezogen. Glaube die Grenze ist 1500€ bin mir aber nicht ganz sicher. Vll konnte ich dir trotzdem helfen frag am besten deine Bank :) Lgg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mike190874
16.06.2016, 13:18

Ein Pfändungsfreies Konto werde ich mir dann heute Mittag machen, bzw. mein vorhandenes Konto Pfändungsfrei machen lassen. 
Danke für Deine Antwort... 
LG

1

Hi, du musst unbedingt dein Konto in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln lassen, mit erhöhtem Freibetrag (2 Kinder) damit du auch weiterhin den Unterhalt zahlen kannst!

Kommentar von Mike190874
16.06.2016, 13:40

Alles klar. Werde ich machen. Danke Dir.

0

Ich habe sodann aus meinem Giro-Konto ein Pfändungsschutz-Konto machen lassen.
Der Pfändungsfreie Betrag liegt bei 1892€
Sollte also ausreichend sein um weiterhin alles bezahlen zu können. Danke vielmals nochmal für die Antworten! :) 

Hallo,

ja, im Zweifel wird dort Dein gesamter monatlicher Zahlungseingang weggepfändet.

Du solltest dringlichst das Konto umwandeln in ein P-Konto. Dann kannst Du ohne Probleme weiter existieren. Die 1.080,00 EUR bleiben Dir dann.

Viele Grüße Vollstreckerin

Wenn dein Konto kein P- Konto ist kann alles gepfändet werden ,du bist nur über ein P- Konto geschützt,bitte wandle es schnellstens in ein P- Konto um dein Girokonto.Dein Freibetrag bleibt dir dann auch bestehen.

Was möchtest Du wissen?