Hallo, kann der Polizei durch Seriennummer das Handy finden bzw. Orten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Es kann über die SIM geortet werden. Jedoch wird es nicht schon wegen eines Diebstahls des Handys geortet, sondern wegen schwerer vergehen. Das kann eine schwerere Straftat sein und beginnt ungefähr bei großen Diebstählen oder Raubüberfällen mit Menschenschaden.

Forensisch betrachtet möglich, allerdings glaube ich kaum, dass die Polizei einfach so mal ein Handy durch die Seriennummer ortet.

Ja, das Handy kann über die IMEI geortet werden solange eine SIM eingesetzt ist und das Handy an ist.

Ab Verbrechen aufwärts! aber nicht bei einem Diebstahl.

Ja

Wenn das Handy an ist kanns geortet werden.

Was möchtest Du wissen?