Hallo, ist es möglich eine kabel Deutschland smartcard in einem ci+ modul von HD+ zu verwenden oder muss ich zusätzlich ein Modul von KD kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss ein Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ Modul sein,das bekommst Du bei Kabel Deutschland für einmalig 79,90 Euro.

Du musst ein zusätzliches modul kaufen um die 100 euro auf Amazon

Warum das bei Amazon für 100 Euro kaufen wenn es das Modul bei Kabel Deutschland für 79,90 Euro gibt?

1

Ich war heute im KD-Shop. Mein CI+ Modul wurde direkt vor Ort überprüft und mir wurde gesagt und an deren PC gezeigt dass mein Modul auch für kabel Deutschland geeignet ist. Es wurde eine spezifische Nummer von meinem Modul geprüft und deren system zeigte an es wäre OK.

Das Modul wird keine Updates aufspielen und die RTL HD Sender nicht entschlüsseln,das funktioniert nur mit KD zertifizierten CI+ Modulen!

1