Hallo,immer wenn ich versuche,mein Ladekabel an meinen Laptop anzuschließen während er läuft wird der Bildschirm schwarz.Sobald ich das Ladekabel entfernt habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Betriebssystem hat vermutlich die Einstellung, dass bei Laden der Bildschirm verdunkelt wird. Erstmals kam das mit Windows 8.1 auf, wo die kleinste Helligkeit als "ganz aus" definiert wurde und man dann sofort nichts mehr sah, wenn man ihn lud. Da du nichts zu deinem Laptop schreibst: Suche die Einstellung.

KajetanTheBeast 08.11.2015, 21:17

Besitze Windows 10 . Habe versucht die Bildschirmhelligkeit zu erhöhen und jedes Mal ist die Helligkeit kurz bevor der Bildschirm schwarz geworden ist wieder auf 25%(niedrigste) umgesprungen !

0
priesterlein 08.11.2015, 21:20
@KajetanTheBeast

Nicht die Bildschirmhelligkeit ist das Problem, sondern die Energiespareinsellungen, die man getrennt für Batterie- und Netzbetrieb einstellen kann. Ich vermute, dass diese dir da den Tag versauen.

Schaue hier bei "Energieoptionen":

http://techmixx.de/windows-10-helligkeit-des-bildschirms-einstellen/

Ich hatte auch mal dieses Problem und damals funktionierte das für mich, war aber noch nicht so schön dokumentiert wie heutzutage und ich musste selber suchen, solange der Akku noch reichte. :-)

Im Netzbetrieb war der Regler bei mir ganz links und daher ging mein Bildschirm immer aus, wenn ich den Aku lud.

0

Was möchtest Du wissen?