Hallo, Ich würde mir gerne einen Hund zulegen, welche Rasse könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine Rasse, die am liebsten alleine spielt.
Es gibt keine Rasse, die als Welpe alleine bleiben kann.
Es gibt keine Rasse, die im besten Alter gerne alleine zu Hause bleibt.

Es gibt alte Hunde, die gerne viel Schlafen und nicht mehr viel Auslauf brauchen/ können. Die im Tierheim sitzen, weil sie total unauffällig sind.
Das wäre vielleicht passend.
Nachdem du 4 Wochen Urlaub genommen hast, damit er sich an dich und dein Zu Hause gewöhnt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeldaTier
12.10.2016, 22:28

Besser kann man es nicht ausdrücken. Bei den Haltungsbedingungen ist ein Hund im Grunde Fehl am Platz und mich würde es auch stark wundern, wenn ein Tierheim das anders beurteilt. Liebe Fragestellerin, tu doch dir und dem hypothetischen Hund einen Gefallen und schaff ihn dir nicht an. Dann gib deiner Hundeleidenschaft lieber Raum, indem du dich im örtlichen Tierheim engagierst, denn in deinen Zeitplan lässt sich nicht so einfach ein Hund quetschen :-)

1
Kommentar von derHundefreund
13.10.2016, 11:39

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

1

französische bulldoggen eignen sich gut als familien hunde wir haben auch eine sie ist 7 und wir kommen sehr gut mit ihr klar...hoffe ich konnte dir helfen LG😉🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich mir keinen Hund kaufen, damit tust du ihn nur geistig weh, außer du holst dir ein Chihuahua oder so und nimmst ihn mit zur Arbeit:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?