Hallo,ich Würde gerne wissen ob ich diesen RAM von meinem alten PC, in meinen neuen PC einbauen kann? (Mainboard: msi gaming 5) ?

...komplette Frage anzeigen Der alte RAM (Vorne) - (Mainboard, RAM, PC-Hardware) Der alte RAM (Hinten) - (Mainboard, RAM, PC-Hardware)

2 Antworten

PC3 10600 wäre DDR3 1333mhz.. Der im neuen PC dürfte wenigstens DD3 1600 sein. Dürfte also durch den alten Ram ausgebremst werden. Der langsamste bestimmt das Tempo.

Neyklasdeath11 29.08.2015, 15:29

Danke für die schnelle Antwort. Als wäre es prinzipiell möglich den RAM in das Mainboard einzubauen (msi Gaming 5) ? Und ist das ausbremsen stark? wäre es also besser (durch das ausbremsen) den RAM nicht einzubauen oder wäre es besser wenn man ihn einbaut? Also die Leistung, wie wäre sie am besten?

0
compu60 29.08.2015, 15:32
@Neyklasdeath11

All zu gross wird der Unterschied nicht sein. Wenn man sich aber eine High End CPU leistet möchte man doch die ganze Leistung haben. Aber probiere es doch einfach aus. Wenn es dir zu langsam ist weisst du wenigstens warum.

1
Neyklasdeath11 29.08.2015, 15:37
@compu60

Jo das stimmt. Ich habe zudem noch die Bedenken, dass es beim anschalten des pc's Probleme geben könnte, Kurzschluss etc. Und bis vor kurzem dachte ich eig. noch umso mehr RAM umso besser, oder wäre die Leistung wirklich schlechter mit den alten 8gb ? Wären dann ja 16gb, oder arbeitet der RAM dann langsamer, da der andere schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?

0
compu60 29.08.2015, 15:38
@Neyklasdeath11

DDR 3 Ram ist bei allen dieselbe Bauform, kann also nichts weiter passieren.

1
Neyklasdeath11 29.08.2015, 15:43
@compu60

Alles klar :) Danke nochmal, hab trotzdem noch ein bissl bummeln um den teuren Pc, was ist wenn der RAM nicht mehr ganz in Ordnung ist und ich ihn einbaue, ich will mir ganz sicher sein, dass keinerlei Komponete Schaden nimmt. :/ Eine Stange Geld wenn man mich fragt.

0
compu60 29.08.2015, 21:03
@Neyklasdeath11

Defekte Rams lassen höchstens WIndows abstürzen. Kaputt geht davon nichts.

0

Upps, das eine Foto ist dann doch etwas falschrum geworden. Sry ^^

Was möchtest Du wissen?