Hallo,ich würde gerne wissen ob ich als EU bürger(Kroatien) lehrer in Deutschland werden kann,Deutsch kann ich super,aber studium werde ich in Kroatien machen?

3 Antworten

Wird sehr schwierig. Du wirst das Referendariat auf jeden Fall noch mal machen müssen, falls das Studium anerkannt wird. Es kommt auch auf die Fächer an. Deutsch, Geschichte, Religion wird sicher nicht anerkannt. Physik, Chemie, Biologie vielleicht.   

Da Leher und Schule Ländersache sind, solltest Du dich im entsprechenden Bundesland kundig machen, ob Du anerkannt werden kannst.

Eu Bürger und deren Meldepflicht in Deutschland

Hallo zusammen,

bis zu 3 Monaten kann sich ein EU Bürger in Deutschland ohne Meldepflich aufhalten. Was passiert ,wenn man nach den 3 Monaten, sich immer noch nicht gemeldet hat?

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich als nicht EU-Bürger eine Wohnung in Deutschland vermieten?

Hallo, ich möchte gerne wissen wenn ich aus Deutschland nach Kroatien umziehe, kann ich dann als kroatischer Staatsbürger mit dem angemeldeten Wohnsitz in Kroatien meine Wohnung in Deutschland problemlos vermieten? Wenn ja, wie wird das alles mit der Steuern geregelt, da mein Wohnsitz dann in Kroatien sein wird, und Kroatien noch kein EU-Mitgliedstaat ist? Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Kroatien und Bosnien mögen sich oder?

Die Frage weil mein Vater aus Bosnien kommt und meine Mutter aus Kroatien und ich hab mir heute eine Bosnien Flagge gekauft und habe ein Kroatien tshirt. Ich habe vor beides aufeinander zu nehmen. Passt das oder sind die beiden eigentlich Feinde?

...zur Frage

Bauingeneur in Kroatien?

Hi Leute :) Schön langsam wird es Zeit für mich zu entscheiden was ich einmal studieren will oder welchen Beruf ich erlernen möchte. Ich möchte nach Kroatien auswandern und überlege mir, ob der Beruf Bauingeneur nicht das richtige wäre. Das ist ein Beruf, der mir Spaß machen könnte, bei dem man viel Geld verdienen kann und der eigentlich überall gebraucht wird. Nun hier meine Frage: Wie denkt ihr soll ich es am besten anstellen, um in ca. 10 Jahren ein erfolgreicher Bauingeneur in Kroatien sein zu können. Als Studium ziehe ich ein deutsches vor. Vielen Dank für eure Hilfe, MfG euer Maxi

...zur Frage

Aufenthaltstitel für EU-Bürger?

Hallo, Ich komme aus Kroatien und habe auch dementsprechend die kroatische Staatsangehörigkeit, einen kroatischen Pass und einen Aufenthaltstitel, der jedoch in ein paar Wochen abläuft. Ist zwar jetzt eine blöde Frage aber braucht man einen Aufenthaltstitel, obwohl Kroatien in der EU ist? Oder hat es rein gar nichts mit der EU zu tun? Ich verstehe dies nicht so ganz und wollte mal hier nachfragen, ob ein Aufenthaltstitel notwendig ist, auch wenn Kroatien in der EU ist? MfG

...zur Frage

Braucht ein thailändischer Bürger ein Visum für Kroatien?

Hey ihr Lieben . Meine Mutter ist Thailänderin, hat allerdings durch ihre Heirat mit meinem deutschen Vater eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Wir wollen nun im Oktober Urlaub in Kroatien machen. Braucht meine Mutter ein Visum für Kroatien? Kroatien gehört ja nicht zur EU. Bitte um baldige Antwort! Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?