Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie man mit auf einen rossenmontags umzugswagen mit fahren kann. Bzw was man machen muss, dass man mit fahren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns kenne ich es so, dass Vereine, Cliquen etc. am Umzug teilnehmen.. entweder als Fußgruppe oder halt als Wagen.

Schliep dich halt mit deinen Freunde oder so zusammen, überlegt euch eine Verkleidung, organisiert einen Wagen und meldet euch bei einem Umzug bei dir in der Region an.

Ob das natürlich in Köln, Mainz oder Düsseldorf so einfach möglich ist, weiss ich nicht.

Und es sind gerade bei einem Wagen auch jede Menge Sicherheitsvorschriften zu beachten.

Du musst einem Karnevalsverein oder einer anderen Gruppe, die im Zug mitfährt, beitreten und dann kannst du vielleicht auf einen Wagen.

Was möchtest Du wissen?