Hallo,ich würde gerne die dunklen streifen bei meiner tochter im zimmer an der wand in einem zart rosa/hellgrün überstreichen. muss ich davor mit weiss drüber?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Farbe genug Deckkraft besitzt, kannst Du gleich mit der gewünschten Farbe drübermalen. Allerdings wirst Du in jedem Fall einen Grund- und einen Deckanstrich benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl, im Zimmer Deiner Tochter :-))

Das ist eine gute Idee mit der weißen Farbe davor, da kommen die hellen Töne sicher besser zur Geltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nepeta
24.01.2016, 09:08

SORRY... na klar im zimmer ;-)) sie hat noch keine streifen

1

Das kommt auf die Qualität der Farbe an. Ich benutze immer die Marke Swing Color aus dem Bauhaus. Damit habe ich bisher alle Farben direkt überstrichen bekommen, auch wenn sie vorher noch so dunkel waren.

Wenn du dir unsicher bist, streiche es lieber vorher weiß und mit der neuen Farbe drüber. Da bist du auf der sicheren Seite.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollen wir wissen wie deine Tochter zu der Farbe kam? Generell hilft waschen anstatt überstreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nepeta
24.01.2016, 09:38

wir tauschen die zimmer.... sie bekommt mein zimmer das is größer und ich habe dunkel lila, rot und orange streifen an der wand.

abwaschen geht da net.

 

0
Kommentar von FooBar1
24.01.2016, 09:45

Ach. Es geht um Zimmer. Nicht um deine Tochter

0

Was möchtest Du wissen?