Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiss, ob die deutsche Version des Mangas von Mirai Nikki ungeschnitten ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manga werden normalerweise genau so übernommen, wie die japanische Ausgabe ist. Man darf daran ja auch nicht einfach so was ändern. Wenn ein japanischer Manga stark zensiert ist und es auch so gewollt ist, dann muss sich der Verlag auch an die Lizenzbedingungen halten. Meist gibt es dann ja auch keine andere Version, da der Mangaka, den Manga ja auch nicht zweimal zeichnet, sofern Zensuren direkt von ihm stammen.

Also ich kenne die japanische Ausgabe nicht, aber im Manga ist zumindest einiges deutlicher gezeichnet als es im Anime gezeigt wird. Ich würde sagen, dass der Manga so wie der ist auch unzensiert ist. Deutsche Verlage nehmen eigentlich auch keine Zensur bei Manga vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangas sind eigentlich immer zun orginalen gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mirai nikki bis Band 10 will des verkaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?