Hallo. ich werde in einem Monat 18 und habe den BF17 Führerschein. Darf ich mit diesem alleine fahren, sofern ich 18 bin oder erst mit dem Kartenführerschein?

6 Antworten

Klar darfst Du ab 18 alleine fahren, steht doch auch auf der BF17 Bescheinigung drauf, da steht sogar drauf das die Bescheinigung bis 3 Monate nach deinem 18. Geburtstag als Nachweis deiner Fahrerlaubnis dient.

Der  "rosa Wisch" gilt bis zu 3 Monate nach dem 18. Geburtstag als vollwertige Fahrerlaubnis, mit der Du auch allein fahren darfst. 

Du hast also 3 Monate Zeit, um das Kärtchen abzuholen. 

Man kann doch ein paar Tage oder Monate damit fahren. Solltest dir den richtigen trotzdem zulegen haha

Bin 18 geworden heute kann ich mit mein bf17 Führerschein alleine fahren oder muss ich erst das neue

Bin 18 geworden heute kann ich mit mein bf17 Führerschein alleine fahren oder muss ich erst das neue Karten Führerschein abholen damit ich alleine fahren kann ?

Bitte um eine hilfreiche Antwort .

...zur Frage

Kartenführerschein vor dem 18. Geburtstag , darf ich fahren?

Hallo, ich habe mein kartenführerschein für die Klasse b heute bekommen, werde jedoch in 2 Wochen erst 18.
In dem Brief steht das ich meine anderen Führerscheine entsorgen soll und Sie Ihre Gültigkeit verlieren, woher sollen die aber dann meine Begleitung (bf17) wissen , wenn ich das andere dann wegschmeißen muss.

Das bedeutet doch das ich ab jetzt alleine fahren darf oder?
Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

Darf man auch mit der Prüfbescheinigung nach Vollendung des 18. Lebensjahres, im Ausland fahren?

Hallo liebe Leute,

ich werde bald 18 und würde gerne an meinem Geburtstag nach Frankreich fahren. Leider kann ich meinen Kartenführerschein nicht vorher abholen.

...zur Frage

Mit BF17 am 18er alleine zum Landratsamt fahren?

Hallo,

ich werde am 28.01.2011 18 Jahre alt:)

Und ich habe derzeit noch BF17, jetz zu meiner Frage:

Darf ich an meinem 18ten Geburtstag alleine zum Landratsamt fahren und meinen Führerschein abholen? Habe halt Angst das mir in einer Kontrolle was passieren könnte.. Aber eigentlich habe ich ja den Führerschein und 18Jahre bin ich dann auch, somit darf ich doch normal alleine Fahren, nur das ich meinen Führerschein noch nicht mitführe, aber auf dem Weg bin ihn zu holen.

Und meinen BF17 Schein habe ich ja auch dabei (auf dem allerdings steht das er bis zum 27.01.2011 gilt, was ja aber mit dem oben gennanten aufgehoben werden müsste..

...zur Frage

Wechsel von BF17 zu B Führerschein?

Darf man mit dem pinken Führerschein von BF17 noch einige Tage fahren, sobald man 18 geworden ist, oder muss man den erst gegen den "richtigen" Führerschein tauschen bevor man alleine fahren darf?

...zur Frage

BF17, mit 18 alleine fahren?

Wenn ich meinen BF 17 Führerschein hab und 18 bin, aber den richtigen Führerschein noch nicht abgeholt habe, darf ich dann noch ein paar Tage mit dem BF 17 Führerschein alleine fahren? Ich habe gelesen, dass er eine bestimmte Zeit lang noch gilt, aber darf ich in dieser Zeit dann auch alleine fahren oder trotzdem nur mit Begleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?