Hallo....ich weiss von jemanden der regelmässig bis zu einem kilo "pep"in seiner wohnung hat wie hoch wäre die stafe wenn ich ihn anzeigen wüde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er wär mir Sicherheit für sehr lange Zeit im Gefängnis..
Ich würde desjenigen nie wieder besuchen und Kontakt vermeiden wenn man nichts mit Freund und Helfer zutun haben will..
Bei Chemie ist vorbei..
Ich hab mal gehört bei 30 Ecstasy Tabletten soll man Völkermord angehängt bekommen(bin mir aber nicht sicher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Kg kann man wohl davon ausgehen, dass er auch mit dem Zeug dealt. Dealer sind Abschaum und daher sollte man, sofern man Kenntnis davon hat, auch anzeigen. Ist ne moralische Entscheidung. Er zieht damit Menschen runter und verdient daran.

Wenn er es nur für sich nutzt, naja, sein Problem, oder?

Fürs Dealen könnte er für mind. 1 Jahr einfahren. Handelt es sich um reines Amphetamin, also ungestreckt, könnte die Freiheitsstrafe sogar deutlich höher ausfallen.

neugierige74 25.06.2016, 13:01

Ja er dealt auch damit ich kann es leider nicht beweisen weil alle seine "Konsumenten" verständlicherweise dichthalten

0
Maisbaer78 25.06.2016, 13:04
@neugierige74

Naja, es ist nicht die feine Art, aber wie gesagt, Dealer sind das letzte. Wer Drogen konsumiert trifft eine Entscheidung für sich selbst. Wer Sie an andere verkauft verdient an deren falschen Entscheidungen und, falls noch andere Drogen eine Rolle spielen, auch an deren Abhängigkeiten.  Ein anonymer Hinweis bei der Polizei genügt vielleicht auch.

0
neugierige74 25.06.2016, 13:09

War jetzt zwar nicht wirklich hilfreich abe trotzdem danke

0
Maisbaer78 25.06.2016, 13:38
@neugierige74

Die Frage die du gestellt hast, hab ich dir beantwortet. Für mindestens ein Jahr fährt er ein. Bei einem Kg reinem Amphetamin könnte er, im Zusammenhang mit dem Dealen auch bis zu 15 Jahre bekommen.

0
Leonider 25.06.2016, 15:10

Dealer geben Menschen die Möglichkeit sich selbst zu schaden. Was ist daran verwerflich? Ich geh jetzt mal zur Tankstelle und sag dem Typ da, dass er Abschaum ist, weil er Drogen verkauft.

0
Maisbaer78 25.06.2016, 15:36
@Leonider

Es ist ein Unterschied, ob man daran verdient allgemein erhältliche Waren zu vertreiben, oder ob man sein Geschäftsmodell darauf auslegt, von Süchten und Abhängigkeiten Anderer zu profitieren, die ohne eben diesen Menschenschlag ja niemals abhängig geworden wären. Kein Schulkind wacht morgens auf und denkt sich, "Ach, heut könnt ich mal mit Drogen anfangen".

Das ist ein Markt der künstlich geschaffen wird, nur um dann am Suchtdruck zu verdienen.

Der Tankstellenbetreiber legt sein Geschäft nicht vordringlich auf die Suchtbefriedigung aus.

Und ja, ich sehe die Alkoholproblematik ähnlich wie die der übrigen Drogen. Zu leicht zugänglich, zu lasche Kontrollen. KEINE Warnhinweise wie zb. auf Zigaretten. Da ist aber die Poltik gefragt. Ein Tankstellenbetreiber der illegalerweise Alkoholika an Jugendliche verkauft, wird bestraft.

Wie gesagt, die Entscheidung Drogen zu nehmen, ist Sache eines Jeden selbst, er schadet nur sich damit.

Nicht jeder trifft aber bewusst die Entscheidung. Die Entscheidung an Fehlern Anderer zu verdienen, Fehlern die all zu oft Deren komplettes Leben versauen und verkürzen, ist eine moralische. 

Ohne einen gewissen Grundstock an moralischen Prinzipien könnte keine Gesellschaft überleben. Dealer sind Egoisten ohne Skrupel die ihre naiven Mitmenschen oder Opfer Ihrer Umgebung kaltblütig bei der Stange halten um sich deren Not zu Nutze zu machen.  

Nicht umsonst werden Sie anderswo hingerichtet.

0

Einige Jahre Haft. Weil er noch handelt. Solche Jungs fliegen eh ganz schnell von alleine auf. 

neugierige74 25.06.2016, 13:19

Das dealen kann ich ja leider nicht beweisen weil wie gesagt seine konsumenten dichthalten.

0
Pregabalin 25.06.2016, 13:31
@neugierige74

Ja, noch halten sie dicht. Sieht ganz anders aus, wenn er vor Gericht steht. Wenn es Dir besser geht, ruf die Polizei an.

0

Was möchtest Du wissen?