Hallo.Ich weiß nicht was ich Beruflich später mal machen will.Habe noch ein wenig Zeit,aber nicht mehr lange.Was sind gut bezahlte Berufe und Was macht Spaß?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mache einmal ein paar Tests - z.B.:

Interessen und Stärken rausfinden | projekt:beruf

www.projektberuf.de/planzukunft/meine-staerken/interessen-staerken/

Berufstest - 40plus - Testverfahren zur beruflichen Orientierung - Ahano

www.ahano.de/berufe/berufstest/berufliche-neuorientierung/

Berufsprofiling.de: Online-Tests zur Berufsorientierung für Schüler und ...

www.berufsprofiling.de/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht um das Geld. Klar, es ist ein wichtiger Bestandteil aber was nützt dir viel Geld, wenn du dich tagtäglich zwingen muss arbeiten zu gehen.

Geh zur Berufsberatung, dort wird auf deine Interessen und Fähigkeiten gut eingegangen. Meist bietet das doch die Schule an.

Auf der Seite der Agentur für Arbeit kannst du ebenfalls einen "Test" zur Berufsfindung machen. Das ist ganz gut, da werden dir dann ebenfalls verschiedene Berufe empfohlen.

Hier der Link: http://portal.berufe-universum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Berufsberater, es macht sinn weniger nach dem Geld zu gucken sondern nach dem was dir liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinte natürlich zeichnen 😂😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war am überlegen ob ich rettungsassisentin werde...Ich mag gerne Zeichen.Mag aber auch gerne Menschen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miumi
11.06.2016, 16:44

meinst du Zeichen oder zeichnen? wenn du Kunst magst und Menschen helfen willst kann ich dir den Beruf des Ergotherapeuten empfehlen. durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten verdienst du damit auch später gut Geld. kannst dich im Internet ja mal Informationen.

0
Kommentar von Miumi
11.06.2016, 16:44

informieren*

0

Welcher Beruf Spaß macht, hängt von dir und deinen Interessen ab.

Die Bezahlung sollte nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut bezahlte Berufe hängen von deiner Veranlagung, Grips, Fleiß und der richtigen Schulausbildung ab. Und Glück natürlich. Viel zu sehr wird nach dem Traumberuf gefahndet, aber das gelingt nur ganz Wenigen: Hobby = Beruf. Leider ist die Aufklärung heutzutage oft irreführend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dir Spaß macht wissen wir nicht.

Ansonsten eben die üblichen ...

Arzt

Pilot

Astronaut

Fußballer

Rechtsanwalt

Richter

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Endeffekt musst du das selbst wissen. Ich fange im September eine Ausbildung als Hotelfachfrau an u d bekommen gutes geld
Mach praktikas, wenn es dir dort gefällt nehmen die dich evtl. Als Azubi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?