Hallo...Ich war jetzt 6 Monate arbeiten..Habe ich da auf als 1?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst innerhalb von 2 Jahren min. 1 Jahr ( 360 Tage ) versicherungspflichtig gewesen sein,dann hättest du dir min.einen Anspruch von 6 Monaten ( 180 Tage ) erworben !

Es gab meines Wissens bis zum 31.12.2014 auch eine kleine Anwartschaftszeit,da mussten aber noch andere Voraussetzungen erfüllt werden,wie z.B. eine bestimmte Einkommensgrenze nicht überschreiten und ich denke auch der Arbeitsvertrag musste vorher schon befristet sein.

Da hat dann schon eine Beschäftigung von 6 Monaten ausgereicht,wenn dann auch die anderen Voraussetzungen erfüllt worden,aber mir ist nicht bekannt das diese Frist verlängert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber das Recht auch länger zu Arbeiten!

Sollte dir der Job keinen Spaß machen kannst du problemlos dir einen Neuen (besseren) suchen und nahtlos wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Erst nach 12 Monaten.

Sonst: zu wenig Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?