Hallo, ich war gestern Abend bei mein Bruder, bin gestolpert wollte mich stützen habe dabei das Fernseher erwischt. Tretet da mein privater Haftpflicht ein ?

5 Antworten

möglich, die Versicherungen schauen da genauer hin und haben ihre eigene Schadensermittler

Tretet da mein privater Haftpflicht ein ?   

Kannst das nicht mal von jemanden lesen lassen, bevor du das hier reinhaust ?

Und ich würde 'Nein' sagen,aber du kannst es natürlich mal probieren...

p.s. : Fernseher > eigene Gesundheit

Du musst dich auf einen Ortstermin mit Fall-Rekonstruktion einstellen.

Blaupunkt LED TV Seriennummer, was bedeutet die?

Hi!
Habe mir vor ca 2 Jahren bei Kaufland einen 39 Zoll Blaupunkt LED TV gekauft, dieser wurde leider durch einen guten Kumpel beschädigt. Seine Haftpflichtversicherung möchte nun die Rechnung und die Seriennummer. Bis zu dem Tag wusste ich nicht mal das mein TV eine Seriennummer hat. Da stellt sich mir die Frage wenn die Versicherung den Kaufbeleg will, wozu wollen die dann noch die Seriennummer? Wozu ist die eigentlich gut?

...zur Frage

Versicherungsschaden TV zahlt die haushaltsversicherung?

Hallo leute. Zu meinem Problem.. Ich war heute bei einem Freund mit meinem kleinen Bruder. (12 Jahre alt) Mein Freund gab meinem Bruder seine Playstation zum spielen während wir uns paar dinge am laptop anguckten. Leider wie es oft so kommt ist meinem bruder im eifer des gefechts der controller aus der hand gerutscht und voll in den fernsehr gekracht -> display drinnen sprung, kein bild mehr.. Zahlt hier unsere haftpflicht ? War ja keine absicht und wurde ja von einem 12 jährigen verursacht.. Danke schon mal für die antworten fühlen uns echt mies wegen dem schaden

...zur Frage

Tastatur "Stützen"

Hey Leute,

ich war gestern etwas gereizt und hab auf meine Tastatur geschlagen, dabei sind diese "Stützen" die die Tastatur etwas höher da stehen lässt, kann man die iwie nach kaufen ?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Freund tritt auf Brille - zahlt die Haftpflicht?

Guten Abend, und zwar hab ich mir die Brille geputzt und bin stark kurzsichtig (- 7,5 Dioptrin) und bin gestolpert und dann ist mir die Brille aus der Hand gefallen und mein Kollege der vor mir gelaufen ist ist draufgetreten und sie ist zerbrochen.

Zahlt seine Haftplfichtversicherung das?

...zur Frage

Warum zahlt die Privathaftplicht nicht für kaputten Fernseher im Hotelzimmer?

Habe letzte Woche im Hotelzimmer versehentlich beim Kleiderschrank einräumen mit meinem Ellenbogen den neben dem Schrank auf einen Anhöhe stehenden Fernseher umgeworfen. War auch sofort erkennbar, das das Display kaputt war, ging auch bis auf ein weißes Bild nicht mehr an. Ich meldet umgehend den Vorfall meiner Haftplichtversicherung bei der Sparkasse. Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück, hatte auch schon Post von der Haftplichversicherung mit der Aussage, der Schaden wird nicht übernommen, da an gemietete, geliehenen oder gepachteten Sachen der Versicherungsschutz ausgeschlossen ist. Bislang dachte ich, genau für Sie unendlich Fall wie oben beschrieben habe ich diese Versicherung. Desweiteren habe ich ein No Name Gerät( Neupreis laut Internet ca.220 Euro€) zerstört, das Hotel hat mir die Rechnung für den neu hingestellten Grundig Fernseher in Höhe von 400 Euro ausgestellt. Wenn nun die Versicherung nicht zahlt, welchen Wert muss ich dem Hotel ersetzten? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Neuer TV runtergefallen, wer zahlt?

Mein Bruder (23) hat sich vor vier Wochen einen neuen LED TV gekauft, kurz darauf hat er sich meine PlayStation geholt und diese an seinem Fernseher angeschlossen. Nun wollte Ich meine PS4 wärend der Abwesenheit meines Bruders wiederholen und beim abklemmen der Kabel ist der Fernseher nach vorne gefallen. Ich habe selbst eine eigene Haftpflichtversicherung, mein Bruder ist über meine Mutter versichert. In meiner Versicherung habe ich Gefälligkeitsschäden abgedeckt. Wird dieser Schaden von meiner Haftpflicht getragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?